Kickstarter Ersatzteile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da der Kickstarter meiner Schwalbe KR 51/2 ( Mit 531-Motor umgebaut auf 4-Gang) ab und zu klemmt, möchte ich mir die Feder, den Mitnehmer und das Kickstarterrad kaufen.

Gibt es Qualitätsprobleme mit den Nachbauteilen?

Gruß Nik

• Die MZA Teile kann man verwenden.

Sicher, das es an diesen Teilen liegt?

Hört sich eher nach verbogener Welle oder zu dickem Dichtring an.

Oder was meinst du mit klemmen?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Klemmen ist nicht ganz richtig. Ab und zu geht er Zahn auf Zahn und und in der Grundstellung zuckt er manchmal. Wahrscheinlich die Feder lahm und vielleicht die Zahnspitzen gerundet.

Nik

• Evtl. ist es ja auch das Kickstarterrad / Ritzel. Zum Auswechseln muss man da den Motor spalten. Dann kaufe die mal die Kicker-Teile. Evtl. einen neuen Wellendichtring und eine Kupplungsdichtung.

• Es gibt da auch Unterschiede in der Qualität. Wie schon oben geschrieben, ist MZA gut. Duells fällt mir auch noch ein. Bei der Kickstarterfeder gibt es auch Unterschiede. Ich hatte es einpaar mal: entweder war die Aufnahme der Feder für den Mitnehmer zu kurz oder zu lang ( könnte man kürzen ). Dann war auch der Mitnehmer der Feder für das Spannblech zu kurz. Bei der Feder für den Schalthaken war auch die eine Seite vom Anschlag länger wie die andere ?!

• Es gibt da auch Unterschiede in der Qualität. Wie schon oben geschrieben, ist MZA gut. Duells fällt mir auch noch ein. Bei der Kickstarterfeder gibt es auch Unterschiede. Ich hatte es einpaar mal: entweder war die Aufnahme der Feder für den Mitnehmer zu kurz oder zu lang ( könnte man kürzen ). Dann war auch der Mitnehmer der Feder für das Spannblech zu kurz. Bei der Feder für den Schalthaken war auch die eine Seite vom Anschlag länger wie die andere ?!

Danke !

Also Feder und Zahnräder von MZA in Ordnung ?

• Nee wir schreiben das aus Langeweile das man die Teile nehmen kann und erfreuen uns an deinem Gesicht wenn alles nach 3mal treten wieder im Arsch ist.

Immer diese nochmaligen Nachfragen.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Na ja, dass kann man auch zweischneidig sehen. Falls die Kickerteile auf dem Tisch liegen oder auch falsch eingebaut werden, dann funktionieren die nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!