Blinker Flackern bei Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• batterie soeben ausgebaut und nochmal ans Ladegerät gehangen. 14,8V und 99% Akku (nachdem die Hupe immer leiser wurde und der Blinkgeber nur gesummt hat. Vielleicht ein Kriechstrom? Jetzt steh ich auch aufm Schlauch. Dachte zumindest das die batterie wenigstens unter 12v sein müsste

Ja und hast du nun mal geprüft was der Akku an Spannung hat wenn nach dem laden ein paar Stunden Tag stehen gelassen hast ?

Ob der Akku den Strom auch hält ist die Frage.

Messe mal was der nach paar Stunden an Spannung hat, auch solltest du mal messen was der Akku für ein Spannung hat wenn die immer Hupe nach paar mal hupen immer leiser wird und kein Ton mehr sagt.

Auch kannst die Spannung am Akku messen wenn die Blinker an machst.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• selbstverständlich habe ich sowas. Das gehört ja schon fast zur Grundausstattung einer Simsonwerkstatt :)

Also, hab mal gemessen. Batterie hatte nach dem Laden 12,2V. Nach Einbau und Blinken/ Hupen ohne laufenden Motor wurde die Spannung immer weniger. Mit laufendem Motor war sie sofort wieder auf 12,2V, wenn man jetzt geblinkt hat schwankte die Spannung zwischen 8 und 12V beim hupen das gleiche. Ich schätze also das es doch am Blinkgeber liegt. Habt ihr da eine vernünftige, bezahlbare Alternative zu diesem Vape-Schrott?

• Hat der TE denn mal meinen Beitrag auf Seite 2 durgekaut und in die Tat umgesetzt? Ich glaub nicht.....

Wenn seine Batterie kurz nach dem Laden nur ca. 12 Volt hat, ist was faul oder das jenes Ladegerät ist zu dämlich 14,4 Volt auszuspucken!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Während des ladens hat sie 14,4V... paar Stunden danach nur 12,2V. Eigentlich ja ok. Und die Spannungen während des betriebs passen ja Eigentlich auch. Vielleicht ausschlussverfahren machen, erst ne neue Batterie und wenns dann immer noch nichts wird, dann auch nochmal denn Blinkgeber...

• die Spannungen während des Betriebs passen?

Wahnsinnig schlecht informiert. Ich sage mal nach 5min blinken solltest du noch gut 11V im bleisammler haben, wenn er aber von Anfang an nur ca.8V hat, ist schlicht und ergreifend die Batterie Schrott.

Aber du kannst alternativ auch den BG ersetzen, als nächstes den blinkerschalter, dann die Verkabelung erneuern, eventuell noch neue Glühbirnen einsetzen, dann aus Frust nochmal den BG, und das ergebniss wird immer das selbe sein, nämlich das die Batterie keine Kapazität mehr hat...

• Während des ladens hat sie 14,4V... paar Stunden danach nur 12,2V. Eigentlich ja ok. Und die Spannungen während des betriebs passen ja Eigentlich auch.

Zitat von Der 50er Fahrer

Mit laufendem Motor war sie sofort wieder auf 12,2V, wenn man jetzt geblinkt hat schwankte die Spannung zwischen 8 und 12V beim hupen das gleiche

Zitat von Der 50er Fahrer

selbstverständlich habe ich sowas. Das gehört ja schon fast zur Grundausstattung einer Simsonwerkstatt :)

Nützt nur nichts wenn man mit seiner Grundausstattung nicht umgehen kann, die Messwert nicht deuten kann bzw. was sie Aussagen. :panic:

Mir sagen deine Messwerte das der Akku Schrott ist aber kauf nur neuen Blinkgeber und eine neue Vape :lookaround:

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Na ja, wenn du das Vape Umrüstset bestellt hast, dann hast du ja zusätzlich zum Blinkgeber noch eine Batterie und Glühobst zum Tauschen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!