60ccm zylinder 2 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, ich muss jetzt erstmal noch fusdichtung, Nadellager und sowas bestellen.

In den thread wurde schon gesagt die Zündung wäre auf 2.5 vor OT. Was wäre denn optimal für den 60er mit einer Unterbrecher Zündung?

• Nein das musst du selber ertesten was für dich das optimale ist, ich schrieb das meine mühle das so brauch. Kein Regelwerk.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Kolben hat seine Länge nicht ohne Grund, Kippeln eben. Ok gibt ja so Halbmondförmige Ausschnitte. Wär mir zu gefährlich das da was bricht. Also fräse ich die LB strömunsgünstiger. Wie ich schrieb optimieren. Gerade bei 2 Takt wichtig. Auch die Übergänge Gehäuse zum Zylinder da kann man was machen. Alle Kanten beseitigen. Was nicht wirbelt strömt. Hab da ja der Almot so dusseligen 19er Einlass hat meinen Vergaser etwas aufgeschliffen den Rest macht die Dichtung, Also alles ohne Kanten.

RZT kürzten auch das Kolbenhemd einlassseitig für ihren LT 60 Reso Zylinder um genau 2mm. Damit der Kolben nicht kipplig ist, könnte man ja auch die Auslaßseite kürzen. Bietet sich ja auch an, damit man nicht die Beschichtung vom Zylinder abschkeifen muss. Die Beschichtung geht ja auch um die Kanalkanten.

• RZT kürzten auch das Kolbenhemd einlassseitig für ihren LT 60 Reso Zylinder um genau 2mm. Damit der Kolben nicht kipplig ist, könnte man ja auch die Auslaßseite kürzen. Bietet sich ja auch an, damit man nicht die Beschichtung vom Zylinder abschkeifen muss. Die Beschichtung geht ja auch um die Kanalkanten.

Warum sollte der Kolben kipplig werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!