Also bei meinem Almot war so Buckel im Auslass? Die Bremse hab ich entfernt. Und mein AoA2 besteht nur aus Bögen, ok hinten 2cm gerade zum anschrauben. Trotzdem kommt der von unten raus möglicherweise weil ich an den ÜS nix gemacht habe. Und Kolben kürzen ist Pfusch. Ok wer keinen Dremel hat nun ja.
60ccm zylinder 2 Kanal
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Also bei meinem Almot war so Buckel im Auslass? Die Bremse hab ich entfernt. Und mein AoA2 besteht nur aus Bögen, ok hinten 2cm gerade zum anschrauben. Trotzdem kommt der von unten raus möglicherweise weil ich an den ÜS nix gemacht habe. Und Kolben kürzen ist Pfusch. Ok wer keinen Dremel hat nun ja.
Warum Pfusch? Nenne mal bitte paar Gründe.
Beim Nicasiler noch geeigneter, da nicht jeder an einer Beschichtung fräsen kann/will und dennoch die ESZ verändern will.
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Kolben hat seine Länge nicht ohne Grund, Kippeln eben. Ok gibt ja so Halbmondförmige Ausschnitte. Wär mir zu gefährlich das da was bricht. Also fräse ich die LB strömunsgünstiger. Wie ich schrieb optimieren. Gerade bei 2 Takt wichtig. Auch die Übergänge Gehäuse zum Zylinder da kann man was machen. Alle Kanten beseitigen. Was nicht wirbelt strömt. Hab da ja der Almot so dusseligen 19er Einlass hat meinen Vergaser etwas aufgeschliffen den Rest macht die Dichtung, Also alles ohne Kanten.
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Ich will nicht klugscheißen, aber Übergänge glätten, Polieren, etc. bringt nicht wirklich was. Wenn man was bearbeitet, macht man das immer mit, aber NUR diese Sachen bringen nix.
Was da am Einlassanfang oder Kanaltaschen unten wirbelt, hat keinen Einfluss.
Ich hoffe das stört hier in dem Thema nicht.
Reiner Erfahrungsausstausch.
Mfg
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Ich will nicht klugscheißen, aber Übergänge glätten, Polieren, etc. bringt nicht wirklich was.
also ich hatte bei mir damals mal alle Kanten entfernt, inklusive Zylinder an motorgehäuse anpassen, er lief nicht schneller, aber sauberer. Hat bisschen besser auf Gas geben reagiert, und drehte bisschen entspannter hoch.
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Nochmal die Frage ob der Kopf zu meinem Zylinder passt den ich anfangs geschickt hatte. Daraufhin hatten nur wenige gepasst deswegen frage ich nochmal. Die präzisen Maße hatte ich bei dem ersten Bild schon eingefügt, ich weiß leider nicht wie man Beiträge verlinkt.
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Der ist ok
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Der passt, auch wenn der Brennraum nicht viel wert ist
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Ja den reinige ich natürlich noch, sofern du das damit meinst.
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Nö, ich meinte den Brennraum ansich.
Aber Schaden machts auch nicht…
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Anbauen Quetschmass ermitteln und gut, wenn es gut ist. Ich strebe ja Immer 0,8 an.
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Okay, ich muss jetzt erstmal noch fusdichtung, Nadellager und sowas bestellen.
In den thread wurde schon gesagt die Zündung wäre auf 2.5 vor OT. Was wäre denn optimal für den 60er mit einer Unterbrecher Zündung?
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