60ccm zylinder 2 Kanal

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  • Unbearbeitet stimmt das ansonsten dein typisches Gelaber. Spar es dir doch einfach. Weisst doch eh alles und das auch besser. Halt dich einfach raus wenn du nichts Sachdienliches schreibst. Normal wär das ne Spam wert. Aber ich bin nicht so drauf. Dieser Hinweis soll reichen.

    Also denkst du man könnte mit etwas nachbearbeitung schon eine mehrleistung erzielen?

  • Man kann wenn man weiss was man macht. Kolben kürzen no go daher Einlass abschrägen. Schön alles was im weg ist entfernen, also optimieren. Hab damit schon so manche 126er nass gemacht Meine Karre kommt auch von unten raus. S70 ist kein Problem auch mit Sozia. Ok ich wiege nicht viel. Kampfgewicht soll stimmen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Okay, in anbetracht dessen, dass die Leistung ja nicht so viel besser wird. Lasse ich glaube ich meinen DDR 50er drauf. Eventuell hole ich mir irgendwann noch einen vernünftigen 60er oder einen sportlichen 50er.

    Danke für die vielen schnellen Antworten.

    Richtig erkannt.

    Ein Stino 60er muss entsprechen bearbeiten werden , damit er mehr Leistung hat.

    Mach mal ein Portmap vom Zylinder, um erstmal herauszufinden, ob es ein Stino 60er ist oder was anderes.


    Unbearbeitet stimmt das ansonsten dein typisches Gelaber. Spar es dir doch einfach. Weisst doch eh alles und das auch besser. Halt dich einfach raus wenn du nichts Sachdienliches schreibst. Normal wär das ne Spam wert. Aber ich bin nicht so drauf. Dieser Hinweis soll reichen.

    Ach so, die Fakten dem TE zu sagen, ist gelabere und nichts Sachdienliches. :rolleye:

    Hat der TE ua. nicht etwa nach der zu erwarten Leistung gefragt?

    Wenn hier was ne Spam wert ist, dann wohl dein Beitrag.

  • Wie erstelle ich eine solche Portmap? Gucke ich was für Kanalmaße nen stino 60er von werk aus hat und vergleiche das dann mit meinem ?

  • Also die Geschichte mit dem Porten erscheint mir etwas schwierig. Meinen DDR Zylinder hatte ich auch etwas optimiert aber ich werde mir einfach einen vernünftigen 50er von RZT oder Langetuning holen.

  • Man kann wenn man weiss was man macht. Kolben kürzen no go daher Einlass abschrägen. Schön alles was im weg ist entfernen, also optimieren. Hab damit schon so manche 126er nass gemacht Meine Karre kommt auch von unten raus. S70 ist kein Problem auch mit Sozia. Ok ich wiege nicht viel. Kampfgewicht soll stimmen

    Klar sollte man wissen was man macht.


    Und das Mitglied Ckich hat nicht mal so unrecht.

    Den Einen oder den Anderen MZA 60iger (was u.U. nicht immer Almot sein muss) hab ich schon mit weniger als 3,5 PS gemessen.


    Aber mit Einlass anschrägen, Auslass 2mm nach oben und aoa2 versägst du 125iger?

    Respekt!


    Warum sollte Einlasshemd kürzen ungeeignet sein?

    Zum Testen und Standartvergasergröße kann man das erstmal so machen. Selbstverständlich sollte auf beiden Seiten des Hemdes ein paar mm stehen bleiben, so dass der Kolben nicht kippelt.

    Ich würde das auf keinen Fall als Pfusch einordnen.

    Da wird weit größerer Mist angeboten, für viele 100 Euros.


    Der Kopf sollte immer der jeweiligen Bohrung angepasst werden.

    In der Regel bei unzentrierter Bauform 1mm größer der Bohrung.

    Quasi 60iger Nullmaß ~41,00 im Kopf dann ~42,00mm.


    MfG

    Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

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