Nee. Ich meinte mit dem Video.
60ccm zylinder 2 Kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also die Geschichte mit dem Porten erscheint mir etwas schwierig. Meinen DDR Zylinder hatte ich auch etwas optimiert aber ich werde mir einfach einen vernünftigen 50er von RZT oder Langetuning holen.
-
Gucke ich was für Kanalmaße nen stino 60er von werk aus hat und vergleiche das dann mit meinem ?
Genau darum geht's, damit festzustellen ob ein Stino hast oder ein bearbeiteten.
-
Man kann wenn man weiss was man macht. Kolben kürzen no go daher Einlass abschrägen. Schön alles was im weg ist entfernen, also optimieren. Hab damit schon so manche 126er nass gemacht Meine Karre kommt auch von unten raus. S70 ist kein Problem auch mit Sozia. Ok ich wiege nicht viel. Kampfgewicht soll stimmen
Klar sollte man wissen was man macht.
Und das Mitglied Ckich hat nicht mal so unrecht.
Den Einen oder den Anderen MZA 60iger (was u.U. nicht immer Almot sein muss) hab ich schon mit weniger als 3,5 PS gemessen.
Aber mit Einlass anschrägen, Auslass 2mm nach oben und aoa2 versägst du 125iger?
Respekt!
Warum sollte Einlasshemd kürzen ungeeignet sein?
Zum Testen und Standartvergasergröße kann man das erstmal so machen. Selbstverständlich sollte auf beiden Seiten des Hemdes ein paar mm stehen bleiben, so dass der Kolben nicht kippelt.
Ich würde das auf keinen Fall als Pfusch einordnen.
Da wird weit größerer Mist angeboten, für viele 100 Euros.
Der Kopf sollte immer der jeweiligen Bohrung angepasst werden.
In der Regel bei unzentrierter Bauform 1mm größer der Bohrung.
Quasi 60iger Nullmaß ~41,00 im Kopf dann ~42,00mm.
MfG
-
Also bei meinem Almot war so Buckel im Auslass? Die Bremse hab ich entfernt. Und mein AoA2 besteht nur aus Bögen, ok hinten 2cm gerade zum anschrauben. Trotzdem kommt der von unten raus möglicherweise weil ich an den ÜS nix gemacht habe. Und Kolben kürzen ist Pfusch. Ok wer keinen Dremel hat nun ja.
-
Also bei meinem Almot war so Buckel im Auslass? Die Bremse hab ich entfernt. Und mein AoA2 besteht nur aus Bögen, ok hinten 2cm gerade zum anschrauben. Trotzdem kommt der von unten raus möglicherweise weil ich an den ÜS nix gemacht habe. Und Kolben kürzen ist Pfusch. Ok wer keinen Dremel hat nun ja.
Warum Pfusch? Nenne mal bitte paar Gründe.
Beim Nicasiler noch geeigneter, da nicht jeder an einer Beschichtung fräsen kann/will und dennoch die ESZ verändern will.
-
Kolben hat seine Länge nicht ohne Grund, Kippeln eben. Ok gibt ja so Halbmondförmige Ausschnitte. Wär mir zu gefährlich das da was bricht. Also fräse ich die LB strömunsgünstiger. Wie ich schrieb optimieren. Gerade bei 2 Takt wichtig. Auch die Übergänge Gehäuse zum Zylinder da kann man was machen. Alle Kanten beseitigen. Was nicht wirbelt strömt. Hab da ja der Almot so dusseligen 19er Einlass hat meinen Vergaser etwas aufgeschliffen den Rest macht die Dichtung, Also alles ohne Kanten.
-
Ich will nicht klugscheißen, aber Übergänge glätten, Polieren, etc. bringt nicht wirklich was. Wenn man was bearbeitet, macht man das immer mit, aber NUR diese Sachen bringen nix.
Was da am Einlassanfang oder Kanaltaschen unten wirbelt, hat keinen Einfluss.
Ich hoffe das stört hier in dem Thema nicht.
Reiner Erfahrungsausstausch.
Mfg
-
Ich will nicht klugscheißen, aber Übergänge glätten, Polieren, etc. bringt nicht wirklich was.
also ich hatte bei mir damals mal alle Kanten entfernt, inklusive Zylinder an motorgehäuse anpassen, er lief nicht schneller, aber sauberer. Hat bisschen besser auf Gas geben reagiert, und drehte bisschen entspannter hoch.
-
Nochmal die Frage ob der Kopf zu meinem Zylinder passt den ich anfangs geschickt hatte. Daraufhin hatten nur wenige gepasst deswegen frage ich nochmal. Die präzisen Maße hatte ich bei dem ersten Bild schon eingefügt, ich weiß leider nicht wie man Beiträge verlinkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!