60ccm zylinder 2 Kanal

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  • Also die Geschichte mit dem Porten erscheint mir etwas schwierig. Meinen DDR Zylinder hatte ich auch etwas optimiert aber ich werde mir einfach einen vernünftigen 50er von RZT oder Langetuning holen.

  • Man kann wenn man weiss was man macht. Kolben kürzen no go daher Einlass abschrägen. Schön alles was im weg ist entfernen, also optimieren. Hab damit schon so manche 126er nass gemacht Meine Karre kommt auch von unten raus. S70 ist kein Problem auch mit Sozia. Ok ich wiege nicht viel. Kampfgewicht soll stimmen

    Klar sollte man wissen was man macht.


    Und das Mitglied Ckich hat nicht mal so unrecht.

    Den Einen oder den Anderen MZA 60iger (was u.U. nicht immer Almot sein muss) hab ich schon mit weniger als 3,5 PS gemessen.


    Aber mit Einlass anschrägen, Auslass 2mm nach oben und aoa2 versägst du 125iger?

    Respekt!


    Warum sollte Einlasshemd kürzen ungeeignet sein?

    Zum Testen und Standartvergasergröße kann man das erstmal so machen. Selbstverständlich sollte auf beiden Seiten des Hemdes ein paar mm stehen bleiben, so dass der Kolben nicht kippelt.

    Ich würde das auf keinen Fall als Pfusch einordnen.

    Da wird weit größerer Mist angeboten, für viele 100 Euros.


    Der Kopf sollte immer der jeweiligen Bohrung angepasst werden.

    In der Regel bei unzentrierter Bauform 1mm größer der Bohrung.

    Quasi 60iger Nullmaß ~41,00 im Kopf dann ~42,00mm.


    MfG

    Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

  • Also bei meinem Almot war so Buckel im Auslass? Die Bremse hab ich entfernt. Und mein AoA2 besteht nur aus Bögen, ok hinten 2cm gerade zum anschrauben. Trotzdem kommt der von unten raus möglicherweise weil ich an den ÜS nix gemacht habe. Und Kolben kürzen ist Pfusch. Ok wer keinen Dremel hat nun ja.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Also bei meinem Almot war so Buckel im Auslass? Die Bremse hab ich entfernt. Und mein AoA2 besteht nur aus Bögen, ok hinten 2cm gerade zum anschrauben. Trotzdem kommt der von unten raus möglicherweise weil ich an den ÜS nix gemacht habe. Und Kolben kürzen ist Pfusch. Ok wer keinen Dremel hat nun ja.

    Warum Pfusch? Nenne mal bitte paar Gründe.


    Beim Nicasiler noch geeigneter, da nicht jeder an einer Beschichtung fräsen kann/will und dennoch die ESZ verändern will.

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  • Kolben hat seine Länge nicht ohne Grund, Kippeln eben. Ok gibt ja so Halbmondförmige Ausschnitte. Wär mir zu gefährlich das da was bricht. Also fräse ich die LB strömunsgünstiger. Wie ich schrieb optimieren. Gerade bei 2 Takt wichtig. Auch die Übergänge Gehäuse zum Zylinder da kann man was machen. Alle Kanten beseitigen. Was nicht wirbelt strömt. Hab da ja der Almot so dusseligen 19er Einlass hat meinen Vergaser etwas aufgeschliffen den Rest macht die Dichtung, Also alles ohne Kanten.

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  • Ich will nicht klugscheißen, aber Übergänge glätten, Polieren, etc. bringt nicht wirklich was. Wenn man was bearbeitet, macht man das immer mit, aber NUR diese Sachen bringen nix.

    Was da am Einlassanfang oder Kanaltaschen unten wirbelt, hat keinen Einfluss.

    Ich hoffe das stört hier in dem Thema nicht.

    Reiner Erfahrungsausstausch.

    Mfg

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  • Ich will nicht klugscheißen, aber Übergänge glätten, Polieren, etc. bringt nicht wirklich was.

    also ich hatte bei mir damals mal alle Kanten entfernt, inklusive Zylinder an motorgehäuse anpassen, er lief nicht schneller, aber sauberer. Hat bisschen besser auf Gas geben reagiert, und drehte bisschen entspannter hoch.

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