Simson TÜV 85ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

da ich mir eventuell eine TÜV Karre baue wollt ich fragen, ob denn die S51 N Modelle (ohne Blinker) auch zugelassen werden. Ich weiß es hängt vom Prüfer etc. ab, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit gemacht! Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

• Kann man das ganze in diesem Fall nicht auch austragen lassen?

mfg

:b_wink:

Ist zumindest rechtlich möglich. Haben einige so gemacht. Manche Prüfer wollen das allerdings auch nicht mitmachen - > Sicherheitsreduktion.

• Ist eben wie mit den Ärzten, die eine Helmbefreiung ausstellen. Die sinnvolle Alternative wäre auch ein Motorradfahrverbot auszusprechen, sobald einer überhaupt deswegen anfragt.

Denn wenn der Schädel auf einmal doch nicht unterm Helm brummt, wenn es den Wisch nicht gibt, ist der Betrugsverdacht ja spätestens bestätigt.

• Warum hab ich mir nur an meine N Hochleistungslenkerendenfahrtrichtungsanzeiger gebaut? Bestimmt nich weil es nett aussah.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Kann man das ganze in diesem Fall nicht auch austragen lassen?

mfg

:b_wink:

Er will sich ne tüv Kiste bauen, sprich leichtkraftrad, da is nich mit austragen der lichttechnischen Einrichtung..

Bei einem kleinkraftrad macht das heute auch keiner mehr, niemand von den normalen prüfern hält seinen Kopf für zukünftige Eventualitäten hinn..

Mfg ronny

• Die Frage eben, ob man es kann und nicht, ob er das machen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!