Alles klar danke euch
Schalthebel stößt beidseitig aufs Trittbrett
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So ich habe jetzt nochmal geschaut. Ist die Schraube am Handhebel ganz reingedreht, erreicht man erst auf den letzten 20% des Hebelwegs den Punkt ab dem Druck spürbar ist. Dreht man sie hingegen (fast) ganz raus, flutscht der Kickstarter durch. Wenn man was dazwischen nimmt, lässt sich der Kickstarter betätigen. Unabhängig davon ist bei gezogenen Kupplungshebel ein freies Drehen des Hinterrades nie möglich, es ist recht schwer zu drehen (schieben geht zwar, aber eben mit etwas Widerstand). Dabei lag der Kupplungshebel bei gezogenem Hebel (wenn Schraube nach ganz außen gedreht) am Gehäuse fast an der Lüfterradabdeckung (ca. 1-2 mm sind noch frei). Auch der Versuch die Kupplung einzustellen brachte keinen Erfolg.
Ich hab mal den Motor angeworfen und bin mal paar Meter gefahren. Selbst bei nicht gezogenem Kupplungshebel hörte man etwas wie ein Quietschen (Ich denke mal das kommt von der Kupplung oder? Ist jedenfalls nicht im Stand zu hören. Steht man mit gezogener Kupplung muss man ein kleines bisschen mehr Gas geben (im 1.) damit der Motor nicht absäuft. Ich füge mal einige Bilder an (Hebel Gezogen und nicht gezogen in verschiedenen Stellungen)
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Wie weit muss der Kupplungskorb „ausfahren“?
Vielen Dank und Lg
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Habe ich jetzt genauso gemacht, hat keine Besserung gebracht. Egal wie fest oder locker man das ganze dreht, das Hinterrad lässt sich immer nur schwergängig drehen… der Kickstarter flutscht bei gezogener Kupplung zwar durch, aber das Hinterrad ist schwergängig. Andere Ideen?
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und was ist daran schlimm wenn das Hinterrad schwergängig ist?
Wichtig ist das sie im standgas nicht abtourt wenn du nen Gang einlegt.
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Habe jetzt nochmal die Kupplung in die passende Einstellung gebracht und siehe da: es schleift zwar noch, aber der Motor tourt nicht ab, egal in welchem Gang. Es „quietscht“ oder rattert allerdings nach dem einlegen ein bisschen. Aber er tourt nicht ab. Kann man das so lassen oder führt das zu Verschleiß?
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Genug Öl ist drin?
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Müsste. Hab 450 ml reingekippt (Motorradopa meinte er habe bei der Montage schon etwas reingemacht und ich müsse nur 450 nachfüllen). Kann’s im Zweifelsfall schaden etwas mehr reinzukippen?
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Nein, schlimmstenfalls kommt an der Kicker Welle wieder raus.
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wenn du 450ml reingekippt hats,brauchst du nichts nachkippen. Es sei denn,du verlierst oder verbrennst Öl.
Allgemein: Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ist das Hinterrad immer schwer zu drehen.
Zu deiner Beschreibung in Posting 26 bzgl. der Wirkungsweise bei rein-/rausgedrehter Einstellschraube am Handhebel: Das ist so ok und es muß nichts weiter an der Kupplung eingestellt werden.
Quietschen/Rattern: Schleift da was am Kupplungsdeckel?
evtl. ist das auch nur der Primärantrieb.
Schreib das mal demjenigen,der den Motor gemacht hat
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So ich melde mich mal wieder. Also hatte jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert, jetzt läuft alles. Allerdings muss ich ab ca. 30 in den dritten Weils sonst sehr laut wird. Ist das normal? Ich glaube wenn ich versuchen würde auf 60 zu kommen kämen da gut 200db bei raus. Meinungen?
Im Übrigen wollte ich euch fragen, wie das Kerzenbild zu beurteilen ist.
Danke schonmal im Voraus!
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200dB nur ohne Abgasstrang.
Kerzengesicht sieht m.E. nach guter Abstimmung aus. Vllt. ne kleine Idee mehr Luft an der Gemischschraube...
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