Schalthebel stößt beidseitig aufs Trittbrett

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • der halter ist total verdreht.

    Die obere Fläche steht eigentlich in Flucht zum Moped, und insgesamt ist er auch ein bisschen zu hoch.


    Also hindrehen, und ein bisschen runter.

  • So mein Freund der Hammer hat's gerichtet, jetzt lässt es sich wieder schalten. Aber leider habe ich noch 2 Probleme übrig:

    1.: Beim Schalten in den 3. Gang geht gelegentlich ein Leerlauf rein der da nicht hingehört.

    2.: Die Kupplung trennt nur halb (daran änderte auch ein Einstellen am Handhebel oben nichts, ich habe aber mal etwas von einer Madenschraube unterm Kupplungsdeckel gehört, könnte hier die Lösung liegen?)

    Für die vorherige Hilfe nochmals vielen Dank!

  • 1. Ist normal, passiert wenn der Schalthebel nicht konsequent bis zum Anschlag gedrückt wird.

    2. Richtig! Deckel ab, M6 Mutter lockern, Madenschraube reindrehen bis du Wiederstand spürst, Mutter kontern, fertig. Deckel wieder drauf.

    Vorher am Handhebel die Verstell Schraube ganz rendrehen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • zum 2ten

    Ziehe mal deinen kupplungshebel, und trete dann auf den kickstarter (Achtung er wird durchrutschen), jetzt lässt du den Hebel langsam los und guckst ab wo der kolben wieder mitdreht. Dies sollte ungefähr auf dem letzten Drittel des handhebel passieren. Wenn das der Fall ist, ist der Weg in Ordnung und du brauchst an der madenschraube nix nachstellen. Dreht der kolben vorher mit, kannst du etwas nachstellen.


    Sollte es nicht am henelweg liegen, ist bei der Kupplung der /1 auch gerne mal eine der 4 Federn ausgeleiert, wodurch das Paket dann schief abhebt. Alternativ gerne ein anderer defekt an der Kupplung selbst.

  • Die Frage ist vielleicht ein bisschen dusselig, aber frage aus Zeitgründen: Muss ich das Öl vorher ablassen oder kann ich das drin lassen? (Bin mir nicht sicher wie hoch das eingefüllt steht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!