Ehr verbrennen da die Kupplungsbeläge, eh da ein Druckstift was passiert .
Schalthebel stößt beidseitig aufs Trittbrett
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Frage ist vielleicht ein bisschen dusselig, aber frage aus Zeitgründen: Muss ich das Öl vorher ablassen oder kann ich das drin lassen? (Bin mir nicht sicher wie hoch das eingefüllt steht)
-
Wenn du das Moped etwas schräg stellst sollte kein Öl auslaufen.
-
Muss nich schräg stehen, da läuft nichts aus.
-
Alles klar danke euch
-
So ich habe jetzt nochmal geschaut. Ist die Schraube am Handhebel ganz reingedreht, erreicht man erst auf den letzten 20% des Hebelwegs den Punkt ab dem Druck spürbar ist. Dreht man sie hingegen (fast) ganz raus, flutscht der Kickstarter durch. Wenn man was dazwischen nimmt, lässt sich der Kickstarter betätigen. Unabhängig davon ist bei gezogenen Kupplungshebel ein freies Drehen des Hinterrades nie möglich, es ist recht schwer zu drehen (schieben geht zwar, aber eben mit etwas Widerstand). Dabei lag der Kupplungshebel bei gezogenem Hebel (wenn Schraube nach ganz außen gedreht) am Gehäuse fast an der Lüfterradabdeckung (ca. 1-2 mm sind noch frei). Auch der Versuch die Kupplung einzustellen brachte keinen Erfolg.
Ich hab mal den Motor angeworfen und bin mal paar Meter gefahren. Selbst bei nicht gezogenem Kupplungshebel hörte man etwas wie ein Quietschen (Ich denke mal das kommt von der Kupplung oder? Ist jedenfalls nicht im Stand zu hören. Steht man mit gezogener Kupplung muss man ein kleines bisschen mehr Gas geben (im 1.) damit der Motor nicht absäuft. Ich füge mal einige Bilder an (Hebel Gezogen und nicht gezogen in verschiedenen Stellungen)
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Wie weit muss der Kupplungskorb „ausfahren“?
Vielen Dank und Lg
-
-
Habe ich jetzt genauso gemacht, hat keine Besserung gebracht. Egal wie fest oder locker man das ganze dreht, das Hinterrad lässt sich immer nur schwergängig drehen… der Kickstarter flutscht bei gezogener Kupplung zwar durch, aber das Hinterrad ist schwergängig. Andere Ideen?
-
und was ist daran schlimm wenn das Hinterrad schwergängig ist?
Wichtig ist das sie im standgas nicht abtourt wenn du nen Gang einlegt.
-
Habe jetzt nochmal die Kupplung in die passende Einstellung gebracht und siehe da: es schleift zwar noch, aber der Motor tourt nicht ab, egal in welchem Gang. Es „quietscht“ oder rattert allerdings nach dem einlegen ein bisschen. Aber er tourt nicht ab. Kann man das so lassen oder führt das zu Verschleiß?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!