Was ist das denn für ein 50/2 Zylinder, Tuning ? Ist der Auspuff und Luftfilter frei ? Was hast du denn für Teile genau eingebaut? Zündung, Auspuff usw. ?
Rzt RVFK 21CS macht nur Ärger
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist ein 50/2 Steuerzeiten von nem Privattuner. Ca 9nm
Zündung ist 12V Vape, Auspuff Vario 28 SP von RZT und Luftfilter ist original, aber ohne Stern, Durchbruch zur anderen Seite und Filtermaterial von simson 4.0. Auspuff ist recht neu, daher auch Frei
-
Warum schraubst du den Zylinder ab, was hast du dir davon erhofft?
Nimm mir das bitte nicht übel aber du schraubst ohne Sinn und Verstand an deinem Mopped rum.
Würde der Motor überholt? Sind beide Wellendichtringe der KW noch im Gehäuse?
Hast du es mal mit anschieben versucht?
-
Durch die Zylinderdemontage konnte ich den Zylinder ausspülen, welcher absolut schwarz war. Und da ich den Kopf abgemacht hatte, habe ich das gesehen und darauf hin auch Zylinder mit Vergaser abgemacht. Die kw war auch Schwarz. Hat schon nen Sinn, aber glaub mir, ich kenne mein Moped.
Der Motor wurde vom Fachmann gemacht und die KW Simmeringe sind auch noch in Ordnung (sollen die sich durch einen anderen Vergaser Etwa Urplötzlich verabschieden?
).
Auch Anschieben bringt nichts.
-
Wenn deine KW schwarz ist, dann stimmt was nicht an deinem Zylinder.
Das Altgas wird nicht komplett ausgespühlt und in das Kurbelgehäuse zurück gedrückt. Dadurch verschlechtert sich die Füllung mit Frischgas.
Da der Motor aber mit dem 16er Vergaser gelaufen ist, ist das nicht die Ursache für die Probleme.
-
Ja das stimmt. Ich werde heute mal den kompletten Tank ablassen und dann frisch mit exakt 1:50 Füllen. Vielleicht ist unten das ganze Öl... Mehr fällt mir dann aber langsam auch nicht mehr ein
-
Auspuff frei? -
Er schrob weiter oben, das der Auspuff neu ist!
-
Exakt. Ja, also wahrscheinlich ein Problem was jetzt noch nicht so viele hatten. Ich bedanke mich erstmal und versuche noch das mit dem Tank.
Wem sonst vielleicht noch was einfällt--> momentan bin ich für jede Hilfe dankbar.
-
War der Benzinhahn bis zum Abend, als sie nicht mehr ansprang, auf offen?
Falls ja, steht vielleicht Sprit in der Kurbelwellenkammer, weil das Schwimmerkammerventil nicht richtig schließt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!