S51 E neuer Kabelbaum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachbau-Geber, na da kann man nur offen das das eine komplett Nachbau Grundplatte verbaut wurde, sonst steht da die Nummer 8305.1-140/1 darauf, was kein hilft.

zum Glück kann man aber die 6v und die 12v rücklichtspule sehr gut unterscheiden.

@TE bitte wenn das polrad runter ist einmal die grundplatte so fotografieren das man die spulen vernünftig erkennen kann.

• zum Glück kann man aber die 6v und die 12v rücklichtspule sehr gut unterscheiden.

Das geht auch mit einer Durchgangsmessung auf Masse.

Die 12V ist potenzialfrei und darf daher keinen Durchgang auf Masse haben.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Habe KBA Papiere.

Bremse und co sind nicht eingetragen.

War natürlich ein Fehlkauf aber sehe es jetzt irgendwo auch positiv.

Habe z.B. schon die Ritzel und Kupplungslamellen ausgetauscht und will nach und nach alles was geknufft wurde ersetzen. So lern ich wie die Kiste läuft und weiß dann, was ordentlich gemacht wurde. Die originalen Enduro-Streben und Vorderbremse habe ich auch noch. Die Scheibenbremse fliegt anschließend.

Die Bilder von der Grundplatte kann ich voraussichtlich erst am Wochenende liefern.

Danke für die ganzen Infos!

• Grüße.

Da ich gerade sehe, dass du einen Seitenständer hast, dann würde ich dir Raten den abzubauen. Hab mir schon oft sagen lassen, dass es deinen Rahmen auf Zeit verzieht. :D Achso, und die Elektrik, hab mir alles hier so durchgelesen und angeschaut, halleluja.. Aber nicht so schlimm, sah bei mir auch mal so aus.

Und das Rücklicht sieht ziemlich Russisch aus...

Viele Grüße und gutes Gelingen

• Wenn du dir ein neues Steuerteil holst, dann Bau es gleich links ein.

Warum genau soll TE neues Steuerteil holen :kopfkratz:

Und warum soll er das links einbauen da wo jetzt ist obwohl es rechts hin gehört :kopfkratz:

Da ich gerade sehe, dass du einen Seitenständer hast, dann würde ich dir Raten den abzubauen. Hab mir schon oft sagen lassen, dass es deinen Rahmen auf Zeit verzieht.

So ein Käse ....

• Warum genau soll TE neues Steuerteil holen :kopfkratz:

Und warum soll er das links einbauen da wo jetzt ist obwohl es rechts hin gehört :kopfkratz:

So ein Käse ....

Mmmmm.. Seiten vertauscht. Mein Fehler.

Hab mich übrigens berichtigt zwecks neuen Steuerteil. ?

• Da ich gerade sehe, dass du einen Seitenständer hast, dann würde ich dir Raten den abzubauen. Hab mir schon oft sagen lassen, dass es deinen Rahmen auf Zeit verzieht. :D

Das würde ich wohl stark bezweifeln. :dash:

Wenn dann würde es um den Seitenständer an der Schwinge gehen.

mfg

• zum Glück kann man aber die 6v und die 12v rücklichtspule sehr gut unterscheiden.

@TE bitte wenn das polrad runter ist einmal die grundplatte so fotografieren das man die spulen vernünftig erkennen kann.

Kam leider einiges dazwischen und ich bin erst jetzt dazu gekommen...

Scheint ja eine Elektronik Zündung zu sein.

Jetzt ist wieder euer Fachwissen gefragt.

Ist die Zündung noch zu gebrauchen?
    Die Simson springt immer sehr sehr gut an.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!