Probleme 21er Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Herr Lehmann,
Heiko ist der Chef von RZT und hat sich die CS-Variante vom BVF Vergaser einfallen und hoffentlich auch patentieren lassen....!
-
Aja, und wenn der komische Chef da ne Pfortzidee kricht und den Schlauch sonstwo hinstöpselt macht das automatisch Sinn?
Bei andern Vergasern ham se das extra auf die Außenluft gelegt, weils besser geht
-
Deswegen überzeugt mich die Maßnahme nicht. Wechselnde Druckverhältnisse, und das bei den empfindlichen Progressionsbohrungen?
Wer denkt sich sowas aus?
Habe den Schlauch jetzt in den Herzkasten geführt und habe eine 100er HD rein gemacht. Läuft jetzt erstmal super aber leider nur noch 85kmh, die Tage fuhr er Mal 92kmh... Naja Hauptsache es läuft erstmal.
-
Habe den Schlauch jetzt in den Herzkasten geführt und habe eine 100er HD rein gemacht. Läuft jetzt erstmal super aber leider nur noch 85kmh, die Tage fuhr er Mal 92kmh... Naja Hauptsache es läuft erstmal.
Ne 100er ist im 21er zu klein
Die fahr ich im 20er.
Mach die größer, es gibt genug richtwerte im Internet für n 21er, bei der kleinen Hauptdüse drohen motorschäden.
-
Die fahr ich im 20er.
Mach die größer, es gibt genug richtwerte im Internet für n 21er, bei der kleinen Hauptdüse drohen motorschäden.
Dachte ich mir anfangs auch, aber bin lange Vollgas gefahren, auch Mal ohne Muffe und da ist das Kerzenbild schön braun
-
Wie sieht das Kerzenbild denn mit Muffe aus? Waren die Probleme noch da, als du ohne Muffe gefahren bist?
-
Wie sieht das Kerzenbild denn mit Muffe aus? Waren die Probleme noch da, als du ohne Muffe gefahren bist?
Das Kerzenbild war egal ob mit oder ohne Muffe gleich. Habe den Luftfilter relativ großzügig umgebaut. Die Probleme waren ohne Muffe auch da.
-
Heiko ist der Chef von RZT und hat sich die CS-Variante vom BVF Vergaser einfallen und hoffentlich auch patentieren lassen....!
Nunja, genau genommen waren es wohl eher die Ingenieure von Simson.
Schließlich gab es die Vergaser so schon Serienmäßig.
Nun kann man sich natürlich fragen warum Simson das irgendwann mal umgebaut hat.
Das kann man so nicht pauschal sagen.
Kenne etliche 21er die mit ner 100er HD bestückt sind und so optimal laufen.
Zylinder, Auspuff und Luftfilter sollte man hier schon mitbetrachten.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!