Der Schlauch vom Überlauf? oder worum gehts da?
Probleme 21er Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nur mal so nebenbei :
Warum kaufst du dir so einen Vergaser, wenn du nicht weißt wie er richtig verbaut wird ?
Einfacher wäre es gewesen, du hättest dir den 21er bei Langtuning oder bei JW Sport bestellt.Ich dachte es wäre ein ganz normaler BVF, es gab ja nichtmal eine Einbauanleitung dazu... Woher soll man das wissen ?
Trotzdem vielen Dank, werde mal ein Loch bohren für den Schlauch.
-
Der Schlauch sollte dann aber auch stramm im Herzkasten sitzen, also lieber etwas kleiner bohren!
-
nochma frag
-
Korrekt.
-
-
Aha.
Nun ist es ja so, daß ich nich jede Tuningmaßnahme verstehe. Aber in dem Fall scheint mir das unangebracht. Wenn ich die Ausgleichsluft aus dem Bereich zwischen Luftfilter und Vegaser abzapfe. Dort herrscht doch Unterdruck. Glaube nicht, daß das zielführend sein kann.
-
Der Schlauch sollte dann aber auch stramm im Herzkasten sitzen, also lieber etwas kleiner bohren!
Alles klar, danke.
Auf der AKF Seite steht explizit das es ein Tuningvergaser ist, und auch man das man mit dem Schlauch machen muss. Sprich: Es reicht nicht, das man nur mal eben im Karton nach sieht ob da eine Anleitung herumfliegt.
Das hab ich ja so auch nicht, aber für mich ist das nicht selbsterklärend warum bzw. wo man da ein Loch bohren soll, zumal da nichtmal was mit einem Loch bohren steht'
-
Aha.
Nun ist es ja so, daß ich nich jede Tuningmaßnahme verstehe. Aber in dem Fall scheint mir das unangebracht. Wenn ich die Ausgleichsluft aus dem Bereich zwischen Luftfilter und Vegaser abzapfe. Dort herrscht doch Unterdruck. Glaube nicht, daß das zielführend sein kann.
Dauerhafter Unterdruck herrscht dort nicht, wenn dann echt nur geringfügig. Im Herzkasten sind eher Schwingungen der Ansaugluft zu finden, die ja beim Verbrennungsmotor drehzahlbedingt sind.
Die CS-Vergaser sind allgemein dafür bekannt, ein bisschen pingelig bei der Abstimmung zu sein, aber trotzdem nicht unmöglich abstimmbar. Den Vorteil der vollständig gefilterten Ansaugluft spielt er eben nur aus, wenn er sauber abgestimmt ist.
Wer keine Lust hat sich mit dem Gerät rumzuschlagen greift eben zum Standart-System (direkte ungefilterte Ansaugung der Außenluft
-
Dauerhafter Unterdruck herrscht dort nicht, wenn dann echt nur geringfügig. Im Herzkasten sind eher Schwingungen der Ansaugluft zu finden, die ja beim Verbrennungsmotor drehzahlbedingt sind
Deswegen überzeugt mich die Maßnahme nicht. Wechselnde Druckverhältnisse, und das bei den empfindlichen Progressionsbohrungen?
Wer denkt sich sowas aus?
-
Z.B. der Heiko von RZT
-
Heiko? siehe Stammtisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!