Mitlerweile sind so viele Fäschungen unterwegs, das kaum noch einer ohne direkten Vergleich durchsieht.
Herzkasten oder Obergurt ich weiß nicht weiter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kein Schimmer. Wie gesagt: Eigentlich steht das immer auf den Papieren.
Ich hab heute beim KBA angerufen und gefragt ob man an der Rahmennummer erkennen kann ob es ein Reimport ist. Die Frau erläuterte, dass das KBA nicht mehr alle Listen hat um das zu prüfen. Sie fragte ob ich wegen einer gestohlenen Simson angerufen hab. Ich sagte zu ihr "ne, aber Verdacht auf falsche Papiere'. Sie fragte den Herren der sich damit auskennt, dieser meinte: Ich soll zur Polizei oder in die örtliche Zulassungsstelle. Was würde ich damit erreichen, wenn raus kommt das die Papiere fake sind?
Ich vermute nichts außer Arbeit und zu wissen verarscht worden zu sein.
-
, wenn raus kommt das die Papiere fake sind?
Nur mal so zur Info.
So was fällt unter Urkundenfälschung, das ist eine Straftat.
Der Straftat kannst du beschuldigt wenn du diese der Rennleitung bei einer Verkehrskontrolle vorzeigst oder das Moped damit Verkaufst.
https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html
Nebenbei gibt es dann auch noch was wegen Fahrens ohne gültige BE, nach den alten Bußgeldkatalog wars glaube, 1 Punkt 50€ spenden.
Dein Freund hat das Moped beim selben gekauft wie du, mir schwant da auch nix gutes.
Das ist ein "Auszug aus der Allgemeinen Betriebserlaubnis" da muss auch stehen von was der Auszug ist (KTA-Nr. Typennummer) und für was (Typ und Modell) der ist.
-
Bei der Polizei erfährst du nur,ob das Moped als gestohlen gemeldet ist.
Der richtige Ansprechpartner wurde dir hier ja schon mitgeteilt.
Der ist auch hier und nennt sich
hallo-stege
-
Bei der Polizei erfährst du nur,ob das Moped als gestohlen gemeldet ist.
Der richtige Ansprechpartner wurde dir hier ja schon mitgeteilt.
Der ist auch hier und nennt sich
hallo-stege
Ich hab ihn über die E-Mail angeschrieben, die mir jemand mitgeteilt hat. Ist er dort überhaupt erreichbar bis heute hat er noch nicht geantwortet.
-
Hab ein wenig Geduld, Frank wird dir schon antworten.
-
Lasst doch mal den Mann in Ruhe.Oder soll der nu nu 2 mio Exportmöhren jedesma nen Kommentar abgeben?
-
Lasst doch mal den Mann in Ruhe.Oder soll der nu nu 2 mio Exportmöhren jedesma nen Kommentar abgeben?
Soll ich einfach beim Kba neue Papiere beantragen und hoffen, dass ich welche bekomm?
-
Die wolln Fotos. Zeig die lieber erst mal hier
-
Soll ich einfach beim Kba neue Papiere beantragen und hoffen, dass ich welche bekomm?
Das dauert zur zeit ca 25 Wochen, bis du die Papiere bekommst (Oder eben eine Ablehnung). Und man muss Fotos eines zusammengebauten Moped schicken (die Aufforderung wird kommen)
-
oder den Weg über die DEKRA.
Dazu muss aber alles der StvZo entsprechen und keine Kasper bzw. Fame Parts Bude werden
-
Die wolln Fotos. Zeig die lieber erst mal hier
Hat er doch schon, gibt zur Zeit nur Rahmen und das ist noch neuer MZA
Lese erst mal die Bedingungen/Voraussetzungen auf der KBA-Seite die gefordert werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!