Reimport oder nicht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, Alf,

nee, ich hab auch keine bessere Idee. Das nachgucken ist auch nicht das Problem, am meisten Zeit kostet es, die Liste aktuell zu halten, und dafür weltweit die Märkte abzugrasen. ;) Alleine gestern sind über 40 detaillierte Ungarn/Rumänien/Bulgarien dazu gekommen.

Für mich ist es wichtig, dass die Datensätze vollständig sind, umso genauer wird die Liste. Dann wird auch die Farbzuordnung genauer.

Moin, Sterni, genau so ist es, das wird natürlich auch eingepflegt, es ist aber nur ein kleiner Teil, das meiste kommt aus der Marktbeobachtung ...

Gruß von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

2 Mal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

• Hallo guten Morgen zusammen ich habe eine S 51 Da steht auch nur S 51 auf dem Typenschild meine Rahmen Nummer ist folgendes 5155842x Es war ein 3 Motor verbaut. Aber aber nirgends wo CCM 50 auffindbar. Vielleicht kann sich jemand mal die Rahmen noch mal anschauen ob das ein Deutsches model ist

• Hallo zusammen ist es nur eine deutsche Raum Nummer Baujahr 82 s51 515842x

Ich sags mal so: es ist(war) eine 4 Gang und ich wäre vorsichtig.

Sie war wahrscheinlich billiardgrün oder kirschrot.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Alf, da stimmt was in der Liste nicht.

Die Nummer passt nicht wirklich ins 88er Baujahr.

Das muss ne frühere Nummer sein.

Stimmt.

Dann nehme ich die mal wieder raus.

Kann auch gerade nicht nachvollziehen wo ich die her habe.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Schönen guten Tag liebe Simson-Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und freue mich Teil der Gemeinschaft zu sein.

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Simson.

Erstmal die Problemschilderung:

Sie ist eine S51/1, in den Papieren steht S51/1 B. Was mich daran stutzig macht ist, dass sie die Enduroöse hat. Hinzukommen die Papiere.

Es sind die DDR-Papiere, jedoch wurde mal die originale Nummer überschrieben. Jetzt stimmen Rahmennummer und die in den Papieren überein, ich weiß jedoch nicht, ob das überhaupt die Papiere dafür sind oder es möglicherweise ein Export-Modell ist.

Falls ihr noch weitere Fragen habt dann könnt ihr mir sie gerne stellen.

Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich in der Form ein paar Makel habe, denn ich bin den ersten Tag hier. Für Verbesserungstipps bin ich jederzeit dankbar.

MfG

• Da siehst du ja in den Papieren, dass unter der 3 eine andere Zahl steht. Jedoch stimmen Plakette+Rahmennummer mit der „neuen“ Nummer überein.

Einmal editiert, zuletzt von simson-horst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simson-horst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!