Simson Tuning mit M531 und Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mir selber ist es auch an der S83 passiert.
    Da ist der Stumpf samt des Polrades der E Zündung bei ca 9000U/min abgerissen.
    Scheppert ganz schön.
    So selten ist das nicht.

    Nicht ohne Grund empfiehlt jeder renomierte Tuner eine Vape oder ähnliche Elektronikzündungen mit leichteren und gewuchteten Polrad.


    Beim Stino 50er reicht die normale E und U Zündung absolut aus.
    Aber alles was an Zylindern jenseits der 8500 U/min dreht, traue ich das nicht zu.

    Dann doch die paar euro in die Hand nehmen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Nicht ohne Grund empfiehlt jeder renomierte Tuner eine Vape oder ähnliche Elektronikzündungen mit leichteren und gewuchteten Polrad.


    bei meinem SR50/1 gibts eklige, hochfrequente Vibrationen ab 50- 60Km/h, die sich vom Trittbrett bis zum Lenker ausbreiten... kann das auch an dem orig. Polrad (E-Zündung) liegen, weil nicht gewuchtet? :kopfkratz:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Wuchtgewicht an nem Polrad?

    Hat mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert...

    Normalerweise sind da doch Sackbohrungen zur Auswuchtung eingebracht oder? Jedenfalls kenne ich das von anderen Polrädern etc. so...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

  • bei meinem SR50/1 gibts eklige, hochfrequente Vibrationen ab 50- 60Km/h, die sich vom Trittbrett bis zum Lenker ausbreiten... kann das auch an dem orig. Polrad (E-Zündung) liegen, weil nicht gewuchtet?

    Kann sein, muss aber nicht.

    Kann auch einfach ein beschissenes Motorlager sein.
    SR50/1 hat doch schon die 12V PVL drinnen ? Zumindest der meiner Mutter hat die drinnen.

    Die PVL Polräder sind meines wissens nach gewuchtet.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich kenn auch nur Wuchtbohrungen an Polrädern oder Innenrotoren.


    Aber ich bin nich die Mutti!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!