Ja im Internet gibt es genug komische Menschen...
Jup steckt viel Arbeit drin? Und hat dazu nach der Restauration auch noch nicht wirklich was gelaufen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ja im Internet gibt es genug komische Menschen...
Jup steckt viel Arbeit drin? Und hat dazu nach der Restauration auch noch nicht wirklich was gelaufen.
Ja, und nu kannst den Motor wieder ausbaun und auseinandernehmen. Oder machen lassen.
Oder kommst mit Anschieben klar
Genau. So ein mist?
Naja ich denke das mache ich selber habe das bei kleineren Sachs Motoren auch schon oft gemacht und es gibt ja genügend Anleitungen.
Anschieben ist keine Option. Das ist eine wirkliche Sonntags Simson. Da muss der Kickstarter funktionieren.?
Hättest du ne 2er (die ich gar nicht mag): Anlasser anpappen. Aber auch damit gibts grad derbe Probleme wie man hier lesen kann.
Sei froh das du den 1er aufmachen kannst. Ich kann das nicht, und traue mir das auch nicht zu.
Hier is was zum gucken. Hab allerdings nich geprüft ob das alles so richtig ist.
Ich wüsste da noch ne Quelle für ne Anleitung *tüdeldü*
Du brauchst in jedem Fall ne (alte) Kochplatte oder ne Heissluftpistole, etwas Geduld und die richtige Welle. Neuer Dichtsatz ist nicht verkehrt, ebenso mindestens ein neues Lager der Kurbelwelle, sowie der passende Simmerring. Die Montage is für nen Neuling reichlich kompliziert. Lies dir am besten die Anleitung durch. Solltest du drauf kommen, dass es dich überfordert, tacharo hier ausm Forum kann dir da mit Sicherheit ein gutes Angebot machen. Das ist absolut keine Schande! Ne Schande wäre es, den Motor in Eigenregie zu ruinieren
Gruss
Mutschy
Ich wüsste da noch ne Quelle für ne Anleitung *tüdeldü*
denn gib deine Quelle ma irgendwo an. Findet sonst kein Schwein. tüdeldü.....
Hm ich habe mir gerade mal einiges angeguckt und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich das selber mache.
Man braucht ja schon alleine einige Werkzeuge und dann bin ich mir auch nicht sicher ob ich das alles 100%ig hinbekomme. Wenn der Motor jetzt schon nochmal auf muss dann auch vernünftig.
Ich bin mir gerade nicht sicher was ich mache.
Kann ich tacharo hier im Forum irgendwie eine Nachrricht senden?
denn gib deine Quelle ma irgendwo an. Findet sonst kein Schwein. tüdeldü.....
Verdammt! Hab ich doch den Link vergessen ?
Gruss
Mutschy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!