Ich habe jetzt die komplette Zündung getauscht. Sprich Grundplatte mit allen Bauteilen und Polrad. Quasi garnichts eingestellt. 1mal gekickt und Zack der Motor lief wie eine 1. Woran es jetzt exakt lag weiß ich nicht vermutlich Zündspule so wie schwalbeclub schon geschrieben hatte.
Morgen kommen dann die feinen Einstellungen dann ist es Perfekt.?
Manchmal kann es wohl die Primärspule sein.
Sowas bekommt man aber raus, wenn man die Spule auf ihren Innenwiderstand misst und mit den Sollwerten vergleicht.
Manchmal ist da ein Wicklungsschluss drinnen, weil sich nach jahrzehnten der Isolierlack gelöst hat. Somit hat die Spule nicht mehr genügend windungen und induziert nicht mehr genug Spannung.
Foglich : Schwächerer Funke.
Das ganze ist aber meistens nicht der Fall. Ganz oft ist es der Kondensator.
Bau am besten gleich auf aussenliegenden Kondensator um, damit hast du dann auf jedenfall Ruhe in der Unterbrecherzündung.
Die normalen 08/15 Kondensatoren sind Müll.