Denk mit Feineinstellung geht da was, aber erstmal muss der ZT Luftfilter ran ![]()
S51 Tuning Luftfilter zu wenig Durchlass?
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Okay, also der ZT Luftfilter hat nichts weiter gebracht, auch komplett offen dasselbe Problem.
Habe jetzt wieder den von FP Tuning ran, der ist nicht so laut und werde wohl oder übel kleiner bedüsen
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Bin nach wie vor der Auffassung, das einfach der Vergaser überdimensioniert ist. Kriegst du nie vernünftig hin für alle Bereiche
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21mm Vergaser an nem 85ccm überdimensioniert? Ich Fall gleich um vor lachen
.Einfach richtig einstellen und da gehört nun mal mehr als die Hauptdüse dazu.
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Ja , fall doch um. Ein S70 läuft mit nem 16er, eine ETZ 150 mit nem 22er, ne 150er Jawa mit nem 18er...........
Außerdem spielt das Hubverhältnis ne Rolle, ein S51 mit 85 ccm wird zum Kurzhuber, was sowieso schon denkbar ungünstig ist
Denke in dem Falle ist 17 oder 18 mm das Höchste der Gefühle.
Aber wie schon mehrfach jesagt, von Tuning hab ich keinen Plan

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Dann solltest du mit deinem Halbwissen auch besser nichts weiter zum besten geben

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Dann solltest du mit deinem Halbwissen auch besser nichts weiter zum besten geben

Auf dem Ohr hört er doch nix...

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Ja , fall doch um. Ein S70 läuft mit nem 16er, eine ETZ 150 mit nem 22er, ne 150er Jawa mit nem 18er...........
Außerdem spielt das Hubverhältnis ne Rolle, ein S51 mit 85 ccm wird zum Kurzhuber, was sowieso schon denkbar ungünstig ist
Denke in dem Falle ist 17 oder 18 mm das Höchste der Gefühle.
Aber wie schon mehrfach jesagt, von Tuning hab ich keinen Plan

Dann las doch einfach die Finger von der Tastatur wenn du kein Plan hast.
Auch an 50ccm kann der 21mm Vergaser Vorteile haben.
PS. Ne 150ccm ETZ hat für gewöhnlich nen 24mm BVF. 22mm hatte die 125ccm aber auch nur bis zur Umstellung auf Bing da dann auch 24mm.
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Dann las doch einfach die Finger von der Tastatur wenn du kein Plan hast.
oh Kagge, ich hab was gegen die Religion des Tuning gesagt. Nun ereilt mich die Inquisition.
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Ja genau weil du ja auch nur da ständig dein Unwissen zur Schau stellst
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21mm Vergaser an nem 85ccm überdimensioniert? Ich Fall gleich um vor lachen
.Einfach richtig einstellen und da gehört nun mal mehr als die Hauptdüse dazu.
Wie bereits beschrieben habe ich auch schon mehr als nur Hauptdüse verändert, nur eben ohne Erfolg. Was würdest du denn noch ausprobieren?
Durch hatte ich bereits: Magere Teillast durch Nadel, Nadelstellung, Leerlaufdüsen von 28 bis 35 durchprobiert, sowie Düsenstock verkleinert. Damit magere ich aber den gesamten Teillastbereich ab, und das merkt man beim Fahren und auch an der Zündkerze. Schwimmerstand wurde erhöht, gesenkt, sogar mit Senfglas mal überprüft...
Was den Schwimmerstand angeht, sollte der beim 21er der gleiche wie beim 16N1-11 sein? Mit dem 2,er Nadelventil läuft ja auch schneller was nach.
Einen 19er Vergaser könnte ich mir Probehalber mal ausleihen, der Tuner hat aber eigentlich den Zylinder auf 21er ausgelegt, daher auch gleich dieser Vergaser
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Sofern du die Möglichkeit des ausleihens hast würde ich Probehalber mal ganz weg gehen vom 21er BVF und mal einen Mikuni Vergaser austesten. Hatte damals bei meinem LT 60/4 ähnliche Probleme und auch Stunden/Tagelange Einstellerei gehabt, mit dem 21er Mikuni lief alles besser und runder und ohne Komplikationen.
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