Hallo, welche hauptdüse fahrt ihr im 19er Vergaser?
Irgendwie läuft meine S51 nicht so richtig wenn sie kalt ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, welche hauptdüse fahrt ihr im 19er Vergaser?
Irgendwie läuft meine S51 nicht so richtig wenn sie kalt ist.
Was willst mit 19er Vergaser am S51?
Oh sorry, habe mir von zt 60 gekauft I'm set. Zylinder, kolben, Kopf und Vergaser.
Das ist ein 19er in serienoptik.
Original glaube mit 105 HD bestückt.
So fahr ich ihn auch aber er läuft nicht richtig,
Standgas schlecht, springt sofort an geht aus und dann muss ich 4-5 mal treten.
Leistung untenrum auch schlecht.
Luftfilter hab ich natürlich auch gemacht, und auspuff eine kleiner reso.
Würde es denn was bringen wenn er mehr Luft bekommt, also herzkasten bearbeiten?
Es kann vorkommen, daß der Startvergaser auch auf den ersten 2 Kilometern gebraucht wird.
Sonst gilt hier---> Vergaserdurchmesser x5= HD. Das ist aber auch ein grober Richtwert und kann je nach Luftfilter Umbau, mehr oder weniger abweichen. Probiere mal ein kleines Stück ohne die Vergasermuffe zu fahren. Also warm fahren und dann die Muffe ab. Wenn er jetzt besser geht, fehlt Luft und der Herzkasten muss gefräst werden. Hierzu muss man beide Seitendeckel entfernen,dann Batterie raus und unten am original Lufteintritt, die Mittelwand 4cm hoch wegnehmen, dabei das original luftführungsrohr stehen lassen. Dann alles mit dem Cuttermesser entgraten und alles fein sauber machen. Das sollte die Polizei nicht hören und es gibt genügend mehr Luft bis 85ccm. Du kannst auch bei LT deren abgewinkelt Gummi-Luftführungsrohr kaufen und einsetzen. Dafür muss eine 40mm Bohrung, von oben in den Kasten eingebracht werden.
Besten Dank, versuch mal runter zu Düsen auf 95.
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?t=74975
..sagen andre, ich bin trotzdem der Meinung, das ein 19er eher kontraproduktiv ist
ja, geiles Loch hat der gebohrt, das reicht fürn 1600er-Motor
ich bin wech hier............
Versuche nachher mal originalvergaser mit 90 HD.
Das wird wohl zu fett sein. Im 16er BVF ist ne 85er HD eigentlich schon das höchste aller Gefühle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!