Das Problem mit dem "Klackern" im Leerlauf ist aber immer noch vorhanden

Probleme mit 5-Gang Getriebe (Leerlauf)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Von welchem Hersteller ist das Getriebe ? Hast du mal einen anderen Ziehkeil probiert ?
-
Auf jeden Fall nicht MZA. Da die Hohlwelle FEZ ist,tippe ich beim getriebe auf Gleiches. Ziehkeilwelle hab ich im Lager schon vergeblich gesucht
-
Ich würde pauschal sagen, das der Ziehkeil minderwertig ist und auf einen Ronge Ziehkeil setzen.
Btw: welcher Zylinder tut dann seinen Dienst? Wenns Was wildes ist, dann würde der genannte Ziehkeil schon Sinn machen. Hab schon welche gesehen, da haben die Kugeln bleibenden Eindruck hinterlassen.
-
Der Ronge Ziehkeil ( alte Version ) ist allerdings nicht passend für FEZ Getriebe.
-
War mir nicht bekannt!
-
Vorher stino 60 nun 50ccm
Da reicht auf jeden Fall der MZA Ziehkeil.
Oder es ist irgendwas mit den Kugeln nicht ok. Es gibt eine bestimmte Stellung wo es ohne Ruckeln geht. Da drücke ich gegen den Ziehkeil. Vielleicht fehlt ja eine Kugel
-
Falls der MZA Ziehkeil für das FEZ Getriebe passt?! Ich habe noch ein überholtes FEZ 5 Gang kurz ( 23/32 ) hier. Keine meiner ZKW ist passend. Hattest du dir mal die Zahnräder genau von innen angeschaut ? Wie sehen die Kanten von den Bohrungen am Nut aus ? Abgerundet? Ist das ein Getriebe mit 2 oder 3 Rastbohrungen ?
-
Bei 3 Bohrungen wäre es ein MZA-Getriebe. Das hab ich aber schon ausgeschlossen
-
Vor 2016 haben die MZA und FEZ Getriebe 2 Rastbohrungen. Ab 2016 MZA 3 Rastbohrungen. FEZ haben die nicht auch dann die 3 Rastbohrungen ?
-
FEZ hat 2 Bohrungen
-
Das ist aber schon lange her ;]
FEZ hat auch 3 Bohrungen.
Hatte letztens erst eins zum umbauen bestellt und wenn ich mich recht entsinne hatten die vor ~2 jahren auch schon 3 Bohrungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!