Im 3. Gang sporadisch keine leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich bin sehr dankbar über diese Tipps, bin nur sehr verwundert da ich darauf niemals getippt hätte. Komm eigentlich aus der Zündappfraktion und da hatte ich solche seltsamen probleme nie.

    aber es ist echt erstaunlich wie schnell die simson im originalzustand ist. Das mit dem Auspuff und der isolierscheibe check prüf ich. Wobei man beim auspuff ja nichts sieht durch reinleuchten vermut ich, wie würdet ihr das prüfen oder einfach pauschal ausbrennen bzw einen neuen kaufen?

  • hier ein bild der dichtung. Sollte passen oder?

    Das zweite bild ist der choke hebel, in welcher stellung startet und fährt ihr? Probier da beim starten oft herum aber das ändert nichts. Auch wenn sie läuft und uch stell den ganz nach links oder rechts machts keinen unterschied.


    Hab jetzt grad wieder einen startversuch gemacht und gekickt. Kein mucks. Kerze ist staubtrocken ich vermute da kommt kein sprit an warum auch immer. Hab alles sauber gemacht, neuer sprit neuer filter alles zerlegt 1000 fach am vergaser und gereinigt...

    Schwimmerstand ist ganz hoch eingestellt. Ich vermute dass aber hier irgentwo der hund begraben liegt

  • Wenn die Betätigung des Choke-Hebels keinerlei Verhaltensänderung bewirkt, ist der Choke entweder permanent offen oder permanent zu. Ich tippe auf ersteres.

    Haste den Choke mal aus dem Gaser rausgeschraubt, Düse und Gummi geprüft?

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • … was mich wundert ist die Aussage: „Kerze trocken“, das würde gegen einen offenen Choke sprechen. Dann müsste die Kerze doch nass sein.


    Teste mal wie der Sprit aus dem Tank/Benzinhahn läuft. In 30 Sec so 100ml rauslaufen.

  • auf einen defekten benzinhahn hab ich als erstes getippt und diesen erneuert also das sollte passen.

    Der choke ist ja aktiv wenn man den hebel ganz nach rechts dreht oder? Ich zerleg das nochmal.

    Wird aber evtl der schwimmer sein wenn die kerze staubtrocken is...bin gespannt

  • Der Choke sollte etwas Speil haben bevor er quasi aktiv wird. Das merkst Du wenn Du den Bowdenzug checkst ob er ohne Spannung ist wenn der Choke-Hebel ganz links ist.

  • jetzt geht sie plötzlich recht gut und springt auch gut an. Hab einfsch den schwimmer etwas gebogen das war wohl der fehler..


    Sie läuft ca 60 auf der geraden dreht aber recht hoch und hat irre viel kraft. Überlege ein größeres ritzel zu montieren.. ist das bei der s50 3 gang zu empfehlen? Original is ja das 14er drauf. Soll ich mal ein 16er probiern oder ist das auf dem originalmotor blödsinn? Berge komm ich sehr gut hoch deshalb könnt ich ruhig ein gröseres verbauen


    Nochmal zum choke: nach links oder nach rechts den hebel zum fahren? Rein logisch ist er ja wenn ich den nach rechts drehe deaktiviert und zum starten damit mehr sprit kommt ganz nach links. Sehe ich das richtig?

  • Wo ist bei dir links und rechts?

    Zur Mitte des Lenkers (links) ist geschlossen und nach außen (rechts) ist offen oder wie du schreibst aktiviert.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Sie läuft ca 60 auf der geraden dreht aber recht hoch und hat irre viel kraft. Überlege ein größeres ritzel zu montieren.. ist das bei der s50 3 gang zu empfehlen? Original is ja das 14er drauf.

    Was ist dreht recht hoch in U/min ?

    Bei einen Stino-Motor macht ein größeres Ritzel kein Sinn, dem Motor fehlt es an Leistung dazu.


    Ich hoffe du hast am nicht einfach so gebogen, sondern hast den Schwimmerstand mit der Senfglasmethode geprüft/eingestellt.

    Choke nach links ist Choke zu, nach rechts ist er auf/Aktiv.

  • wenn ich draufsitz und drück den hebel nach rechts aussen zieh ich ja am bowdenzug und somit ist der chock drausn also mit der stellung sollte man fahren.

    Zum starten drückt man den hebel nach links und der choke ist drinn dass sie besser anspringt falls nötig.

    Richtig oder?


    Zumindest springt sie jetzt auf den 1. Kick an hab den schwimmern nach gedühl etwas gebogen dass der füllstand höher ist. Gemessen oder senfglasmethode hab ich nicht. Jetzt wo sie gut läuft lass ichs lieber erstmal :)


    Was meint ihr zum ritzel? 16er fahrbar wenn sonst alles ori ist?

  • wenn ich draufsitz und drück den hebel nach rechts aussen zieh ich ja am bowdenzug und somit ist der chock drausn also mit der stellung sollte man fahren.

    Zum starten drückt man den hebel nach links und der choke ist drinn dass sie besser anspringt falls nötig.

    Richtig oder?

    wie wärs denn, wenn du dir die Betriebsanleitung mal durchliest? Findet man im Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!