Wo muss es denn dann richtig gut werden?
Hersteller und Motorenbaureihe würden mir schon reichen.
Erzähle!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wo muss es denn dann richtig gut werden?
Hersteller und Motorenbaureihe würden mir schon reichen.
Erzähle!
Ich habe es auch nicht mit einem honstein gemacht ich habe mir direkt eine honbürste gekauft weil mir der honstein einfach zu grob ist die honbürste ist ganz anders aufgebaut und entfernt auch jeden Grad in den Kanälen. Das einzige was ich noch dazu kaufen würde wäre ein Satz neue Kolbenringe für meinen kolben die sollte man danach halt ersetzen.
Willst mir jetzt das Wort im Halse umdrehen?
Ich sagte: es ist nicht nötig.
ging an Sternburch
honen
Wenn dein Zylinderlaufbahn schon glatt wie ein Babypopo ist, dann solltest du (wie auch schon erwähnt) ein Unternehmen aufsuchen, welches sowas professionell macht. Alles andere ist Pfusch.
Dann ist die Bohrung auch nicht mehr kreisrund sonder oval.
Heißt, wenn das was ordentliches werden soll, muss der Zylinder erst mal gebohrt werden,eh er gehont wird.
Das einzige was ich noch dazu kaufen würde wäre ein Satz neue Kolbenringe für meinen kolben die sollte man danach halt ersetzen.
Das ist Pfusch, Murks, Müll
Durch verschleiß wird Material am Kolben und Laufbuchse abgetragen, damit wird das Laufspiell vom Kolben in der Laufbuchse größer.
Dadurch wird Zylinder und Kolben wie oben schon geschrieben, Oval.
Jetzt kommt einer und hont die Laufbuchse, was eine Materialabtragung ist und da willst du dann den alten, zu kleinen Kolben mit ein Laufspiel
weit größer als 0,03-0,04mm allen ernstes wieder verwenden ?
Hier wird es ua. erklärt
auch falsch, honen ist nur eine akzeptabele, ausreichreichende Zylinderendberarbeitung für usre Luftpumpen.
wenns richtich gut sein muss wird geläppt, das ist aber hier nicht erforderlich
Ich drehe keine Worte um.
Nun nenne uns doch mal Beispiele für geläppte Gusszylinderlaufflächen in Verbrennungsmotoren. Um nichts anderes gehts hier, als um Verbrennungsmotoren.
Nenne Beispiele!
Oder endets wieder beim üblichen Dünnbrabbel?
Oder endets wieder beim üblichen Dünnbrabbel?
Was willst denn du eigendlich? Verstehst du die Worte nich oder was?
honen ist nur eine akzeptabele, ausreichreichende Zylinderendberarbeitung für usre Luftpumpen.
wenns richtich gut sein muss wird geläppt, das ist aber hier nicht erforderlich
Doch kann ich sehr wohl.
Nenne uns doch mal Beispiele wo es beim Verbrennungsmotor richtig gut werden muss.
Bei wem muss es denn richtig gut werden?
Irgendeinen Hersteller wird es ja geben müssen - andernfalls wäre der Text oben ja komplett aus den Fingern gesogen.
Nun komm schon, lass uns nicht dumm sterben.
Ich hätte ja erwartet, dass du zumindest mit der mittlerweile widerlegten Aussage aus dem MZ Büchlein um die Ecke kommst.
Doch, ich lass dich dumm sterben. Hab da kein Problem mit.
Wir halten also fest, dass du mal wieder technische Aussagen vorgetäuscht hast.
Fraglich warum dir das nicht langsam selbst zu blöde wird regelmäßig als Depp dazustehen.
Fragen über Fragen, ja, aber wir weichen vom Thema ab
Um Gottes Willen was ist denn in diesem Forum los wenn ich geahnt hätte wozu das führt hätte ich mir die Frage erspart.
Ich glaube ich werde mich mal verabschieden bevor das hier eskaliert. Also zerfleischt euch nicht weiter wegen dem Thema. Ich glaube ich habe genug gelesen das reicht mir
schade das du aber leider nicht liest und verstehst.
Wenn dein kolben/Zylinder bereits glatt ist, dann sollte man das einbauspiel und die Gesundheit prüfen, dies wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Rahmen sein.
Sollte das im Rahmen sein musst du wissen wieviel Material du beim hohnen abträgst, und dann muss man entscheiden ob das einbauspiel von 0,03 noch eingehalten werden kann.
Da dies quasi nie der Fall ist, ist es eben leider sinnlos. Wird danach sicher wieder laufen, aber ob optimal, oder einfach nur laufen ist die Frage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!