Es hat doch sicherlich schon mal jemand seinen zylinder gehont welche honbürste habt ihr verwendet
Zylinder honen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Simon S93
Hat das Thema aus dem Forum Neuigkeiten vom Simsonforum nach Simson Motor verschoben. -
Also wenn es gut werden soll, sollte man das jemandem überlassen der es mit ordentlichem Werkzeug und Messgeräten machen kann.
Wenn es nur aus Spaß an der Freude sein soll:
So ein Ding von eBay für 20€.
mfg
-
-
Mister Sandmann, Sinn und Zweck der Honens ist nicht die Schaffung eines Kreuzschliffs.
-
Mister Sandmann, Sinn und Zweck der Honens ist nicht die Schaffung eines Kreuzschliffs.
Wenn dein Zylinderlaufbahn schon glatt wie ein Babypopo ist, dann solltest du (wie auch schon erwähnt) ein Unternehmen aufsuchen, welches sowas professionell macht. Alles andere ist Pfusch.
-
Hallo Herr Lehmann dann erkläre mir doch bitte mal wozu so ein kreuzschliff gut ist. Also meines Wissens nach besteht der Sinn des honens darin in deiner zylinderlaufbahn so genannte Öltaschen zu schaffen die den kolben beziehungsweise deine Kolbenringe mit Öl versorgen und verhindern das es zu schnell abläuft. Wenn ich gewusst hätte was meine Frage für Diskussionen vom Zaun bricht hätte ich sie mir gespart. Vielen Dank und auf Wiedersehen
-
haste von Wikipedia?
ja, dann glaubs einfach
-
Du kannst doch nicht einfach nen Spruch machen und wenn man nach fragt kannst du es nicht mal erklären. Ich habe es bei Simson 4.0 auf Youtube gesehen da wird aber nicht gesagt was sie für ein größe für welche Bohrung nehmen.
-
Eine gewisse Rauhigkeit ist erwünscht.... das mit nem Ebay Hohnstein und nem Akkuschrauber zu machen ist Murks.....Zylinder schleifen & hohnen- dafür gibt´s Zylinderschleifereien. Diese erzielen meistens zu 99,9% das gewünschte....
lehmann bist ja noch schlimmer als meine Frau... die hat auch immer Recht.....
-
auch falsch, honen ist nur eine akzeptabele, ausreichreichende Zylinderendberarbeitung für usre Luftpumpen.
wenns richtich gut sein muss wird geläppt, das ist aber hier nicht erforderlich
mit dem Rechthaben stimm ich voll und ganz zu
EDIT: ACHTUNG! FALSCHAUSSAGE !
-
Geläppte Graugusszylinderlaufbahnen in Verbrennungsmotoren.
Ich bin auf Beispiele gespannt.
Und los!
-
sagte doch, das ist nich Notwendig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!