Servus, ich wollte mal nachfragen und mir einen Ratschlag holen ob es ratsam wäre an einer 60ccm S51 mit ori Aupuff einen BVF 19 Vergaser ran zu basteln.
60ccm mit 19er BVF Vergaser und ori Auspuff?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Von welchem Hersteller ist der Zylinder?
-
Der ist von Almot, also nicht sooooo hochwertig würd ich denken. Den hab ich mir in einem Motorregenerierungsset mit bestellt.
-
Nein.
So ein Stino 60er ist sinnlos raus geschmissene Kohle.
Die haben keine Mehrleistung, laufen meist sogar schlechter als ein DDR 50er .
Daran ändert auch kein 19er Vergaser was. -
Reicht der Stino, nur Umrüstkit-und abstimmen...
Aber mit nem Zylinder von der Stange braut es nichtmal das, eventl. nur "Umdüsen",
wenn überhaupt. -
Es gibt von RZT das Upgrade Kit, bestehend aus Kolben und Kopf. Damit kannst du deinen 60er Almot weiter verwenden und erst dann bringt das auch was.
Der 19er Vergaser KANN dann auch nützlich sein. -
Jetzt mal eine doofe Frage aber besitzt der "normale" 60ccm Almot überhaupt einen 19er Einlass?
-> Hatte einen Almot 60ccm 4 Kanal geschenkt bekommen ( Totaler Müll ) aber der hatte ein 19er gehabt...Also :?
-
Sogar der 50er Almot hat 19er Einlass.....
-
Sogar der 50er Almot hat 19er Einlass.....
Okay.... habe ich so noch nicht gesehen... ( also persönlich )
Also nochmal kurz zum Zylinder... Ich hatte damals am 4 Kanal ein Tag lang nur den Vergaser umgebaut und anders bedüst weil einfach irgendwas wollte nicht...
Ich wurde am Ende auf die Meinung versteift das einfach die Steuerzeiten nicht gestimmt haben... Aber das kann natürlich von Zylinder zu Zylinder anders sein von der QualitätIch denke manchmal sollte man probieren und versuchen... Ist natürlich Schade ums Geld wenn er nicht läuft aber das glaube jeden schon passiert.
Grüße
-
Ich denke manchmal sollte man probieren und versuchen... Ist natürlich Schade ums Geld wenn er nicht läuft aber das glaube jeden schon passiert.
Äh, ich kann dir gerade nicht folgen, was soll er versuchen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!