KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja klar, das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen. Die Frage ist halt was jetzt mit meinen 2 Anträgen passiert? Es ist zwar dieser ominöse Fehler gekommen, nicht dass jetzt aber beim KBA trotzdem beide Anträge eingegangen sind.

Ich habe jetzt mal das KBA per Kontaktformular kontaktiert. Mal gucken was die dazu sagen.

• So, ich möchte kurz einmal Rückmeldung geben.

Ich habe einmal die Abteilung Typengenemigung KTA vom KBA kontaktiert und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ***

vielen Dank für Ihre Nachricht und den Hinweis.

Ihr Antrag ist Online leider nicht bei uns eingegangen.

Am Ende der Antragstellung muss ein Fenster erscheinen "Ihr Antrag hat uns erreicht" - ansonsten geht der Antrag nicht bei uns ein.

Alternativ können Sie auch angehängtes Formular benutzen und uns inkl. der Fotos per E-Mail zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen

In der Email habe ich komischerweise auch den kompletten Schriftverkehr mit der Administration des Webauftritts des KBAs erhalten. Aus diesem geht hervor, dass es sich hier um einen technischen Fehler seitens des KBA handelt. Es wurde mit sehr komischen Abkürzungen rumgeworfen: z.K., m.d.B.u.w.V.

Weiss jemand was das bedeutet?

Ende vom Lied: Ich habe jetzt gerade das Formular online Ausgefüllt und siehe da, es funktioniert und wird ordnungsgemäß übermittelt.

Das Komische ist dass bereits Anfang November 2021 von dem Problem die Rede war. Das niemand das KBA über diesen langen Zeitraum mal kontaktiert hat wundert mich.

Gruß Philipp

• m.d.B.u.w.V. : mit der Bitte um weitere Veranlassung

z.K. : zur Kenntnisnahme

beide für dich eher nicht relevant

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. (Forrest Gump)

• phil98

also 2 Monate umsonst gewartet.

So sieht es wohl leider aus.

Dann am besten sofort ausfüllen. Ich fürchte fast, dass ganz viele Leute gerade warten und gar nicht wissen dass ihr Antrag gar nicht eingegangen ist. Viele werden sich einfach denken, dass das so passt. und sich nach 25 Wochen wundern dass nichts passiert. :dash:

• das sorgt dann aber für schnellere Bearbeitung der anderen Anträge, da ja Kapazitäten frei geblieben sind.

Ob das wohl manchmal beabsichtigt ist um quasi die Warteschlange zu verkürzen?

• das sorgt dann aber für schnellere Bearbeitung der anderen Anträge, da ja Kapazitäten frei geblieben sind.

Ein Schelm der dabei böses denkt. :undwech:

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Bewirb Dich einfach beim KBA, es werden laufend Programmierer gesucht ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Bewirb Dich einfach beim KBA, es werden laufend Programmierer gesucht ...

Das war grundsätzlich nicht böse gemeint ;)

Aber angenehmer Nebeneffekt ist ja nunmal das die Anträge dadurch für diesen Zeitraum weniger sind, was die Bearbeitungszeit verkürzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!