Kein Zwischengas und kein vernünftiges Standgas...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe dieses Mal folgendes Problem das Standgas lässt sich nicht richtig einstellen.
    Das zweite Problem ist wenn ich fahre und kein Gas mehr gebe, blubbert sie nicht weiter sondern es klingt so als würde sie gerne ausgehen wollen,
    aber sobald man wieder Gas gibt ist sie wieder da.
    Das macht sie zur Zeit immer, irgendwie fehlt das Zwischengas.

Vergaser wurde gereinigt Dichtung erneuert und eingestellt 32,5 und 27,5 (nicht gedrückt)

was mir aber aufgefallen ist, wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett reindrehe geht das Moped nicht aus.
    Um das Moped am Leben halten zu können muss ich aktuell die Mutter/Schraube vom Gaszug etwas rausdrehen damit sie halbwegs läuft.
    Simmerring auf der Polradseite ist auch in Ordnung, andere Seite wollte ich erstmal vermeiden, da ich auf eure Hilfe hoffe.

irgendwie bin gerade mit meinen Latein am Ende.

Der Vergaser ist ein 16-n3

Vapezündung

VIELLEICHT HABT IHR JA EINE IDEE

?(

• Hallo.
    Im Schubbetrieb muß nichts blubbern. Und zwar original.
    Wenn es doch blubbert, ist die Leerlaufdrehzahl übertrieben zu hoch
    (Leerlauf im Stand).

• Hallo.
    Im Schubbetrieb muß nichts blubbern. Und zwar original.
    Wenn es doch blubbert, ist die Leerlaufdrehzahl übertrieben zu hoch
    (Leerlauf im Stand).

aber ich glaube das sie ausgehen möchte... lasse ich das Gas ganz weg geht sie aus..
    wie gesagt, ohne das ich mit der Gasbowdenzug arbeite habe ich kein Standgas ..

das ist doch nicht richtig...

dieses mal weiß ich leider nicht weiter...

• Du solltest den Vergaser noch mal abschrauben und schauen ob der Vergaserflansch noch plan ist.
    Die Düsen noch mal überprüfen und schauen ob die richtigen Größen drin sind.
    Den Schwimmerstand stellst Du am Genauesten mit der Senfglasmethode ein.

Der 16N3 reagiert empfindlich auf Nebenluft / Falschluft.
    Selbst ein undicher Auspuff wirkt sich darauf aus.
    Wann wurde der Unterbau bzw. die Simmerringe der Kurbelwelle regeneriert.

@lehmann der 16N3 hat keine Standgasschraube an der Seite beim Gasschieber.

Die sieht man oben auf dem Vergaser in Fahrtrichtung hinten rechts.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• DenVergaser habe ich jetzt schon 3 mal kontrolliert alles ab und gereinigt.

Der Motor wurde vor 2 Jahren regeneriert...

aber es passiert auch wenn ich lange gerade fahre, das die Simme kein Gas mehr annimmt sich verschluckt und dann ausgeht...
    Ich bekomme sie dann erst wieder an wenn sie ca.10min gestanden hat..

das Problem ist erst aufgetreten nach dem die Simme 9Wochen gestanden hat..
    Am Anfang hatte ich gedacht da ist eventuell Wasser im Tank, aber bis jetzt war ich schon 3 mal tanken...

• Das könnte auch zu wenig Bezinduchfluß sein.

Hier ein Verdreckter Benzinhahn oder ein klemmendes Nadelventil.

Mal einen Meßbecher nehmen und messen wieviel Benzin in 1 Minute aus dem Benzinhahn kommt.
    Es sollten mindestens 200 ml sein.
    Wenn dass passt, dann das Gleiche noch mal beim Vergaser Testen.
    Vergaserwanne abschrauben und ein Glas drunter.
    Dann messen wieviel Benzin in einer Minute rein läuft.

Da du eine Vape hast kann der Kondensator ausgeschlossen werden.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• aber es passiert auch wenn ich lange gerade fahre, das die Simme kein Gas mehr annimmt sich verschluckt und dann ausgeht...
    Ich bekomme sie dann erst wieder an wenn sie ca.10min gestanden hat..

Das riecht jetzt aber nach Startvergaser.

• ?( Das sieht eher nach defekter Krümmerdichtung/ Zylinderfußdichtung aus ! Wenn es der Simmerring Kupplungsseitig wäre, dann würde dein Roller aus dem Auspuff dicke weiße Wolken produzieren und stinken tät´s wie Hölle. Wie schaut denn das Getriebeöl aus und ist noch genug davon drin ? dafür gibt´s da die ``Oil Control ´´ Schraube, die bei dir mit einem Inbusschlüssel zu öffnen ist. Wenn das, in hoffentlich ausreichender Menge, vorhandene Getriebeöl ausschaut wie Milchkaffe, raus damit und erstmal neues drauf. ( 300 - 400 ml ). Wenn es jedoch nach Benzin stinkt musst du dich näher mit der Materie " Simmerring wechseln " beschäftigen !!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!