Kein Zwischengas und kein vernünftiges Standgas...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ich werde nächstes Wochenende den Wellendichtring wechseln... vielleicht ist es ja des Rätsel Lösung... ?(

Aber eine Frage hätte ich noch um meine Kalotte vernünftig dicht zubekommen welche Dichtung empfiehlt ihr???

Da Ich jetzt ein paar Teile bestellen muss, würde ich gleich für das krümmer Problem die richtigen Dichtungen mitbestellen.

Leider ruckelt sich die Kalotte auch immer locker...

• 1. Wenn du denn den Wellendichtring neu machen willst, mach doch bitte gleich beide! Für den Fall das dass Primärtriebritzel straff auf der KW sitzt, würde ich einen 3-armigen Abzieher besorgen. Hier ist es angebracht mal in der nächsten KFZ-Werkstatt zu fragen und nen 10er in die Kaffekasse zu spenden.
    2.es gibt verschiedene Systeme die man in eine Kalottenmutter integrieren kann. Manche haben nen kleinen Kolbenring zum Abdichten, manche ne Konusdichtung und andere ein oder zwei Vitonringe. Welches System ist das denn bei dir? Ich würde auch mal die Federn gegen neue tauschen, die dürfen ruhig schön straff zu montieren gehen. Wenn die Kalottenmutter immer locker ist, liegt es m.M.n am fehlenden Maulschlüssel in der richtigen Größe!
    Denn mit der Rohrzange wird das nix. mit richtig anbrummen!!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• neues Update... leider nicht so besonders...

Also ich habe heute den Simmerring(Kurbelwelle)auf der Kupplungsseite gewechselt, danach Dichtung von der Kalotte gewechselt und den Vergaser nochmals überprüft.

SR50 ging an hatte wie auch beim letzten kein Standgas nach mehrfachen Versuchen ging sie dann überhaupt nicht mehr an.

Zündkerze überprüft und Funke kommt auch.

Dann habe ich mal den Zylinderkopf aufgemacht und habe da einen ziemlich verrußten Kolbenkanal und Kolben vorgefunden ?(
    Aber ich glaube der sollte doch immer eine schöne Metallfarbe haben.

Dazu kommt auch noch wenn ich sehr lange getreten habe tropfte an der Kalotte wieder mal

Jetzt weiß ich leider nicht weiter, die SR50 lief einwandfrei bevor sie dann mal 8Wochen gestanden hat, danach fing das Problem an.

• beim sparvergaser 16 N3 gibt es keine seitliche Schraube...

Aber sie springt überhaupt nicht mehr es tropft nur an der Kalotte raus…

die Zündkerze ist auch klitschnass....

irgendwann sollte sie doch wieder anspringen ... der Vergaser ist richtig eingestellt und sauber....

ach so ich meinte die Zylinderlaufbahn... wusste leider nicht den richtigen Ausdruck :dash:

3 Mal editiert, zuletzt von Hammerhai ()

• Startvergaser schließt nicht richtig: Rissiges Kolbengummi, oder rausgefallenes Kolbengummi, 12er Schraube des Startvergasers zu fest angezogen oder Bowdenzug zu stramm.

Oder das Schwimmernadelventil schließt nicht. Dreck im Tank?

• Startvergaser schließt nicht richtig: Rissiges Kolbengummi, oder rausgefallenes Kolbengummi, 12er Schraube des Startvergasers zu fest angezogen oder Bowdenzug zu stramm.

Oder das Schwimmernadelventil schließt nicht. Dreck im Tank?

wenn das mal so einfach wäre... kolbengummi ist neu...
    Schwimmernadelventil ist leichtgängig...
    Benzin fließ eigentlich auch vernünftig...

wie gesagt wo sie an war wollte sie immer gleich ausgehen....
    Ich konnte sie immer wieder antreten, danach bin ich eine Runde auf der Straße gefahren und dann ging sie nicht mehr an...
    Am Anfang kam eine weiße Rauchwolke danach alles normal , aber ich glaube das ist eh normal beim Simmerring Wechsel...

Vielleicht ist ja noch irgendwie etwas Getriebeöl im System?

aber mich wundert es was da für eine Brühe unten raus kommt...

vielleicht ist sie ja extrem abgesoffen und ich habe keine Ahnung sie wiederzubeleben...

• Ein leichtgängiges Schwimmernadelvetil muss nicht dicht sein. Simsontanks kranken an Rost. Die Partikel sind so fein, dass sie in den Vergaser gelangen und da das Nadelventil offen halten. Fühl man ordentlich mit dem Finger kreisrund um den Tankstutzen, ob da Rost ist.

Trotzdem guck auch in den Startvergaser. Neue Gummis fallen auch gerne mal aus dem Kolben raus.

• Ein leichtgängiges Schwimmernadelvetil muss nicht dicht sein. Simsontanks kranken an Rost. Die Partikel sind so fein, dass sie in den Vergaser gelangen und da das Nadelventil offen halten. Fühl man ordentlich mit dem Finger kreisrund um den Tankstutzen, ob da Rost ist.

Trotzdem guck auch in den Startvergaser. Neue Gummis fallen auch gerne mal aus dem Kolben raus.

Könnte es denn auch eventuell sein, das Wasser im Tank ist da sie ja 8Wochen gestanden hat obwohl ich schon 3 mal tanken war.
    Was könnte ich kurzfristig gegen den evtl Rost machen im Tank?

Wie bekomme ich sie wieder trocken, da sie ja eventuell extrem abgesoffen ist?

• aber der richtige wedi ist jetzt verbaut?
    Der vom seitendeckel hat die selben außenmaße, ist innen aber etwas größer, wodurch er natürlich nicht abdichtet.

Ansonsten falls sie wirklich nur versoffen sein sollte, benzinhahn zu kerze raus, und paar mal mit Vollgas und Gefühl treten, dann Kerze trocknen (oder ne neue nehmen, dann kannst die aich ausschließen), dann Kerze rein, und mit Vollgas ohne choke, und benzinhahn weiterhin antreten. Dann sollte sie irgendwann nach nen paar Tritten kommen.

Tut sie das nicht, stimmt was mit der zündung nicht, angefangen bei der grundplatte bis hin zur Kerze. Vorausgesetzt der Motor ist ansonsten mechanisch io.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!