na wenn ich Prüfer wär würd ich die 1000er och fahren wollen. Und nich nur ein Stück.
rück tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
OT: Den Kadett wollten die Prüfer bei der § 19.2 immer fahren. Einer meinte zur Prüfung gehört auch querstellen unbedingt dazu. Testfahrbahn war natürlich nass. Sonst immer nur Prüfstand für Bremsen und AU.
Beim Motorrad bin ich ja mal gespannt. Dieses Jahr wirds das erste mal mit Umschlüsselungen und Wiederzulassungen. -
Für alle Fahrzeuge ist zudem eine Prüfungsfahrt mit mindestens 8 km/h vorgeschrieben, damit der Prüfingenieur die Funktion der Assistenzsysteme überprüfen kann.
ab 2012, macht aber keiner.
https://www.tz.de/auto/neue-re…ersuchung-zr-2366866.html -
Wie drosselt man eigentlich eine Simson auf 45 Km/h um sie dann beim normalen Tüv vorzufahren ?
Aus welchen Grund 45km/h?
Also hier bei mit Fahren die Prüfer eine Runde.
Bei einer 21er Abnahme., war ein Reimport, hat er definitiv geschaut, ob die Simson wirklich nur 50km/h läuft. -
also Runde fahren fällt hier meistens auch aus. Egal was für ein KFZ..... ( Manchmal bewegt sich das KFZ/Krad keinen Millimeter und man hört nur kurz die Tür klappen und dann das kratzen am hinteren Kennzeichen)
-
also Runde fahren fällt hier meistens auch aus. Egal was für ein KFZ..... ( Manchmal bewegt sich das KFZ/Krad keinen Millimeter und man hört nur kurz die Tür klappen und dann das kratzen am hinteren Kennzeichen)
Bei manchem TÜV-Buden frag ich mich auch wo sie denn fahren wollen, wenn die Kiste abgemeldet ist und sie nicht extra rote Nummern draufpappen wollen. Die haben häufig mal einen 100qm Platz vor der Tür..und der ist dann mit irgendwelchen Verkaufskarren zugestellt.
-
@ Alex...
na mit dem Fahrzeug, den Papieren und einer EVB Nummer. Damit darfst legal bis in den Nachbarkreis zur HU fahren und zurück zum Standort des Fahrzeuges. Fahrzeug darf dazu abgemeldet sein.
-
ich mach das anders. Bin natürlich anwesend und verwickel den Prüfer in komplizierte Fragen. z.B. ob der Auspuff auch wirklich zulässig ist oder warum die Vorderachse manchmal klappert. und Zack.....is der fertig mit Prüfen und zieht ma kurz am Gurt ob der funzt.......und das wars.
-
Ich meine ja vom TÜV aus..nicht vom Kunden aus. Wird angetrailert, gibts auch meist keine EVB und häufig keine Papiere (sofern ausländisches Fahrzeug importiert wurde).
Naja..ist nun auch nicht mein Bier eigentlich. Ich bin ganz froh, dass es mehrere Wege zur Plakette gibt.
Und das meine Fahrzeuge alle verkehrstüchtig sind, schau ich eh.. -
Nimm ein 13er Ritzel. Das dürfte in etwa passen
-
13er? ja schon, aber was täte der Tacho dan anzeigen?
-
mit 13er Tachoantrieb die reale Geschwindigkeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!