rück tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als ich dem DEKRA Man vor der Prüffahrt (mit meiner R6) sagte, dass der 1.Gang oben und NICHT unten sei, verdrehte er die Augen und stieg ersma wieder ab... musste sich das Schaltgestänge nochmals der Nähe ansehen... :lol:
    Die Prüffahrt viel dann auch äußert kurz aus...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Nimm ein 13er Ritzel. Das dürfte in etwa passen

Auf 45km/h, das glaube ich aber nicht ein Zahn weniger macht rechnerisch ca. 5km/h aus.
    Also mit ein 13er ca.10km/h
    Allerdings kürzer übersetzt schafft der Motor aber auch etwas höher aus zu drehen.
    Der wird immer noch über 50km/h laufen.

Das erfordet eine Kombination aus 14er Ritzel und 460mm oder 650mm Krümmer denke ich.
    Eine Drosselung auf 50km/h , habe ich mit 50km/h Zylinder und 460mm Krümmer (wie Original) schon gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Oder (wenn es nur für die Prüfung halten muss) man legt nen Lappen in den Auspuff. Dann ist die Bude auch mehr oder weniger gedrosselt.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Oder (wenn es nur für die Prüfung halten muss) man legt nen Lappen in den Auspuff. Dann ist die Bude auch mehr oder weniger gedrosselt.

und je nach Lage und Dauer einer eventuellen Probefahrt mehr oder weniger flambiert...
    Mal davon abgesehen das man dann auch bisschen neu abstimmen muss dafür.

Ich glaube eine Kombination aus ritzwl, und gasschieberanschlag ist wohl fast am sinnvollsten. Oder man guckt einfach mal wie der s50 gedrosselt ist.

• sehr sehr geiler Witz.In der Theorie sollten sie es machen, in der Praxis wird vielleicht mal der Hebel angefasst ob er überhaupt ne funktion zeigt...
    Habe es bisher weder beim Motorrad noch beim Moped erlebt. Beim Moped iser einmal ganz entspannt reingefahren, aber ne Bremse konnte er dabei nicht wirklich testen...

ich musste sogar auf nen bremsenprüfstand und ne runde hat er vorher auch gedreht

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!