Leipzig, Ähh wie fährt man das Teil eigentlich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Anleitungen habe ich ja von hier. Und das Simson Vogelserie Ratgeber Buch kam ganz frisch und wird noch verschlungen. Mr_T.mo
    Applaus Applaus. Ich bin Beeindruckt. Hast es auf den Punkt gebracht *verneig*

Mittlerweile gibts doch für alles ein youtube Video. Vielleicht auch davon!?

Nein mein Freund. Nur von der Schwalbe...hat bisschen geholfen, ich gebs zu

• Die Anleitungen habe ich ja von hier. Und das Simson Vogelserie Ratgeber Buch kam ganz frisch und wird noch verschlungen. Mr_T.mo

Nein mein Freund. Nur von der Schwalbe...hat bisschen geholfen, ich gebs zu

Liebe(r) Rennstein,
    Bitte achte mehr auf die Deppenleerzeichen/ Leerzeichen in Komposita (https://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita).

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Star und Schwalbe is das gleiche. Nur der Benzinhahn sitzt woanders.

Das weiß man als Neueinsteiger auf dem ersten Blick nicht...

Mr_T.mo

Lese ich da jetzt Ironie/ Sarkasmus oder ist das ernst gemeint ?

Die Schaltung ist auch anders, sofern ich das dem Video entnehmen kann.

Nein, schaltung ist gleich.
    Nur hat man einmal eine Schwaltwippe und einmal einen Schalthebel.
    Mehr ist es aber nicht.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Lese ich da jetzt Ironie/ Sarkasmus oder ist das ernst gemeint ?

Nene alles cool. Mein ich so wie ich's sag. Bin Städter und habe bisher Mofas nicht mal mit der Schulter angeguckt. Sind laut und stinken. Jetzt habe ich einen Garten ganz weit draußen und brauch was, was für mich fährt. Und Elektroroller, wo Menschen beim Lithium-Abbau verrecken und wo man nichts mehr selbst reparieren kann, kann ich ja ma ga net leiden.

• In Leipzig gibt's doch auch die Simsontruppe, die sich Sonntags am Völkerschlachtdenkmal trifft.
    Keine Ahnung ob die sich im Winter auch treffen, aber es gibt auf jeden Fall einen Thread dazu.
    Einfach mal dort belesen ob die sich auch im Winter treffen und mal hin fahren oder laufen.
    Es ist halt wirklich grenzwertig mit dem Moped zu fahren. Zwar könnten die dir damit bestimmt das Fahren grob erklären,
    aber für den technischen Check inkl. komplett Zerlegung des Mopeds wird sich wahrscheinlich niemand für dauerhafte Unterstützung finden.
    Da hängt einfach zu viel Arbeit und Aufwand dran. Aber wenn du die Truppe dann kennst, kannst du halt immer mal zum Treffen gehen
    und die Fragen fragen, mit denen du gerade nicht weiter kommst.

Buchholz 69ers

• "Es ist halt wirklich grenzwertig mit dem Moped zu fahren."
    Das ist eine nette Umschreibung von dir, für ein Moped was nicht in einen verkehrstauglichen Zustand ist . ^^

"Zwar könnten die dir damit bestimmt das Fahren grob erklären,"
    Eventuell mal paar Fahrstunden bei einer Fahrschule nehmen.

Nene alles cool. Mein ich so wie ich's sag. Bin Städter und habe bisher Mofas nicht mal mit der Schulter angeguckt. Sind laut und stinken. Jetzt habe ich einen Garten ganz weit draußen und brauch was, was für mich fährt. Und Elektroroller, wo Menschen beim Lithium-Abbau verrecken und wo man nichts mehr selbst reparieren kann, kann ich ja ma ga net leiden.

Du willst was zum fahren und legst dir Moped zum basteln zu, bzw. was erstmal von A bis Z instandgesetzt werden musst und dann auch noch ohne Papiere. :kopfkratz:
    Beim dem Anblick des Stars, würde man meinen du hast dir Projekt zum aufbauen zugelegt.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• "Es ist halt wirklich grenzwertig mit dem Moped zu fahren."
    Das ist eine nette Umschreibung von Dir, für ein Moped was nicht im verkehrstauglichen Zustand ist . ^^

"Zwar könnten die dir damit bestimmt das Fahren grob erklären,..."
    Du solltest eventuell mal ein paar Fahrstunden bei einer Fahrschule nehmen.

Du willst was zum fahren und legst dir ein Moped zum basteln zu? Bzw. eines, das erstmal von A bis Z instandgesetzt werden muss und dann auch noch ohne Papiere? :kopfkratz: Bei dem Anblick des Stars würde man meinen, Du hast dir ein Projekt zum aufbauen zugelegt.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!