Leipzig, Ähh wie fährt man das Teil eigentlich?

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  • Also Anmachen
    -Wenn Zündschloss vorhanden : Schlüssel aus der Ruhestellung einmal nach unten drehen bis zum 1. klicken ,dann ist die Zündung an
    - Benzinhahn aufmachen
    - eventuell Choke ziehen wenn sie kalt ist, müsste aber auch so kommen (der Daumengroße Hebel unterm Gasgriff)
    - Den Kickstarter kräftig betätigen bis sie anspringt
    (Dabei mal probieren leicht Gas zu geben wenn sie nicht kommt)
    - falls sie nicht anspringt : Kuppeln, zweiten Gang rein und ordentlich schieben, dann mit genug Schwung Kupplung kommen lassen und weiter laufen bis sie kommt


    Wenn sie an ist:
    - Choke zu machen
    - draufsetzen
    -Kupplung ziehen( Hebel links am Lenker)
    -Linken Fuß auf dem Schalthebel runterdrücken runter drücken bis zum 1.Gang ( der muss richtig einrasten)
    - langsam und mit ein bisschen Drehzahl Kupplung kommen lassen bis sie anfährt dann ruhig etwas mehr Gas (aber nicht zu dolle).
    Zum anhalten wieder Kuppeln und bremsen


    wenn das klappt wieder melden

  • 1. Gang: Hebel nach unten Tippen
    Leerlauf: Zwischen 1. und zweite Gang..mit Gefühl suchen.. dafür kommt dann schnell das Fußspitzengefühl auf, wenn du das ein paar mal gemacht hast.
    2. Gang: Hebel nach oben tippen
    3. Gang: Hebel einmal weiter nach oben tippen
    4. Gang: s.o.
    usw


    Das Bild verdeutlicht es einfacher:



    Gänge durchschalten kannst du auch im Stand, ohne laufenden Motor, mit gezogener Kupplung.

  • Also zum Starten musst du drauf achten das sie im Leerlauf ist (einfach mal ein paar Meter ohne Kupplung schieben und gucken ob sie sich bewegen lässt).
    Dann einmal Fuß nach unten bis zum einrasten =
    1. Gang
    weiter nach unten gehts dann nicht mehr
    Dann einmal leicht Fuß nach oben
    = Leerlauf
    Nochmal Fuß nach oben
    = 2. Gang
    Nochmal nach oben
    = 3. Gang
    Wenn du ein 4 Gang Getriebe hast (steht auf dem Kupplungsseitendeckel oder kannst du einfach testen) dann kannst du nochmal nach oben schalten
    = 4.Gang


    Jeder Gang sollte spürbar einrasten damit er drin ist




    Danke Alex hatte es zu spät gesehen (da war ich schon fertig) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonftw ()

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    -Wenn Zündschloss vorhanden : Schlüssel aus der Ruhestellung einmal nach unten drehen bis zum 1. klicken ,dann ist die Zündung an
    [...]
    wenn das klappt wieder melden

    Hey,
    ich hab jetzt mal im Hinterhof geübt. Ich habe sie durch den Kick erstmal nicht anbekommen. Habe sie dann mal im, ich weiß nicht ob erster oder zweiter, Gang angeschoben und Sie trotz winzigem Hinterhof anbekommen. Sie lief mir dann fast davon, haha. Dann habe ich die Kupplung gezogen um mich draufzusetzen. Dabei ging sie aus. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Dann habe ich sie im Leerlauf angekickt bekommen. Sie lief kurz ging dann aber aus bevor ich mich drauf setzen konnte. Habe sie dann nicht mehr angekickt bekommen. Lief immer nur kurz auf höchstens und ging dann aus. Durch anschieben habe ichs auch nicht mehr geschafft, dass schiebe ich auf den winzigen Hitnerhof wo ich nicht richtig lossprinten konnte.


    Ich habe noch Schwierigkeiten die Gänge zu erkennen, die ich schalte. Ich habe das Gefühl manchmal schaltet es beim runter oder hoch drücken und manchmal nicht. ...


    ...Ist es eigentlich so, dass man wenn man ganz runter drückt bis es klickt einen Gang runterschaltet. Also z.B. vom 2ten auf den 1ten? Oder ist es so dass man wenn man ganz runterdrückt erstmal im ersten ist und wenn man dann leicht hochgeht im Leerlauf. Wenn man dann bisschen mehr hochdrück im 1ten und wenn man dann ganz hochdrück im 2ten? Das verwirrt mich noch.


    Danke schonmal ihr Lieben.


    ~peace, Rennstein

  • Wer bist du? Deine Beiträge hab ich studiert und komme zu dem Schluss, daß es eine, wenn auch gute, Verarsche ist.

    nun mal ganz ruhig, ich würde an der stelle mal noch keine böse Behauptung in den Raum werfen.
    Meine Theorie ist es, dass Rennstein ein Städter ist, der jetzt zum ersten mal in seinem Leben die möglichkeit hat, ein motorisiertes Zweirad zu fahren.
    Anders habe ich mich mit 13 Jahren beim ersten mal fahren auch nicht angestellt.
    Dazu kommt, dass Rennstein vermutlich niemanden hat, der ihm alles direkt und persönlich erklären kann.
    Da wäre ich an seiner Stelle auch aufgeschmissen und würde versuchen alle Infos übers Forum zu bekommen.
    Andererseits sollte man ein bisschen Eigeninitiative zeigen und sich auch selbstständig in Handbüchern und Betriebsanleitung belesen.
    Das wäre meiner Meinung nach der erste einfache und logische Schritt.
    Das erspart das fragen im Forum und vorallem das Warten auf eine Antwort....

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



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