Nadellager macht tickticktick, wie eine Nähmaschine, aber Schaben.
Vielleicht schleift der Kupplungskorb am Deckel?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nadellager macht tickticktick, wie eine Nähmaschine, aber Schaben.
Vielleicht schleift der Kupplungskorb am Deckel?
Ein Lager vom Kurbeltrieb kommt nie im Getriebe an.
Halt dich mal mit 3fach Post zurück. Aber ganz mal ab von deiner Problematik, wer hat denn die Sicherungbleche auf dem Korb da montiert?
Klar die kleinen Nasen sollten rangedrückt werden, sie stehen aber nicht höher vor als die Schraubenköpfe ..Schrauben sind alle fest.
Einige Spuren im Gehäuse sehen frisch aus.
Warum sind an meinem M541 / M741 keine Sicherungsbleche an der Kupplungsdruckplatte?
Die Bleche wurden nicht vergessen oder gar eingespart, ich verwende diese Sicherungsbleche grundsätzlich nicht, setze die Schrauben dafür mit Sicherungsmittel ein. Somit erzielt man folgende Vorteile:
- einfaches Lösen der schrauben
- minimiert die Gefahr des Schleifens der Schraubenköpfe im Kupplungsdeckel
auch ne Option, aber falsch montiertes Sicherungsblech fungiert bestenfalls als Unterlegscheibe
es lag nicht an der Kupplung...Geräusche immer noch da.
Hab jetzt Zylinder runter ...Kolben hat viel axiales Spiel und klappert auf dem Pleuel.
Anbei video ..ist das so ok?
wieviel hat der kolben/Zylinder jetzt gelaufen?
Ansonsten, axialspiel auf dem kolbenbolzen sollte nahezu Null sein, auf deinem Video kann man quasi nix erkennen, beim nächsten mal am besten die Kamera weiter weg, und den kolben noch schneller bewegen...
Schaue mal nach, ob die Kolbenbolzenclips & Anlaufscheiben noch vorhanden sind. Nadellager auch überprüfen. Bei mir war einst eine Anlaufscheibe durchgeschliffen. Die verkeilte sich unschön zwischen Kolben und Zylinderlaufwand.
das Geräusch kam von kleinen Funken die ständig von einer Klemme der Hupe zum Seitendeckel übersprangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!