Simme : rätselhafter Schaden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ernsthafte Frage:
    Ich hätte sie gern leiser, wenn ich durch mein Spielstraße knattere schauen die Mutti ' s immer so vorwurfsvoll. Bringt es was Teppichreste oder Schaumstoff flach in den Seitendeckel zu kleben ?

Nein, dadurch passiert nichts. Wenn sie original und legal ist, dann lass sie so. Sollen die Leute doch gucken :D

Ich wurde seinerzeit auch gebeten, meine TS doch bitte vom Hof zu schieben und erst dann zu starten. Hab dankend abgelehnt. "Is ein Fahrzeug, kein Schiebzeug!" :P

Gruss

Mutschy

• Ich hab alles Serie , kleiner Lufi ..ich hatte testweise mal den ZT Schaumstoffilter drin mit 78er Düse ..da war sie noch viel lauter.
    Die Leute sind heutzutage sehr empfindlich hier im Westen...sind nicht so abgehärtet gegen 2 Taktsound und Geruch wie im Osten ;)

Letztens meinte ein kleines Nachbarmädel ca. 4 Jahre alt: "dein Motorrad stinkt aber" :huh:

• Hast du irgendwelche zusätzlichen Löcher im Herzkasten ?

Ansonsten ist die S51 vom Ansauggeräusch her schon recht ruhig.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ok ...gibt es nochmehr Leute die das Zusatzmassekabel haben bzw empfehlen?

Original Kabel Vape- Kupplungsdeckel entfernen-4mm2 Kabel besorgen, eine Seite Kabelschuh (für Vape) andere Seite Ringkabelschuh (Seitendeckel) fertig. Hab schon mehr wie eine defekte Vape dadurch gesehen- und leider auch schon selbst gehabt.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Wo der auch original dran war (Steuerteil/ Blinkgeber) - machst die kleine 0,5er Leitung ab, so hast Du auch gleich die Länge , die Du brauchst.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Wenn du den Kupplungsdeckel Clean haben willst, kannst du dierekt an die Grundplatte gehen und das Kabel dann mit dem Kabellbaum nach oben führen.
    Nachteil: Du musst das Polrad nochmal abmachen.
    Auf der Rückseite sind die Bohrungen der Spulen, und du kannst die restgewinde Nutzen.
    Ich glaub M2,5mm sind das.
    Musste halt mit der Schraubenlänge aufpassen, bzw ne Scheibe unterlegen, wenn die Schraube unten anstößt.

Bei Angstmasse kannst du nichts falsch machen, lege lieber eins zu viel, als eins zu wenig.
    Das Reglergehäuse braucht Masse und auch der Halter der Zündspule.
    Und dann kann eigentlich nicht viel anbrennen.

• Bei meiner neuen VAPE ist kurzes Massekabel vom Regler (das vergossene Teil ) zum Blinkgeber verlegt und von dort gehen 2 braune Kabel aus einer Klemme ab , die zum Massepunkt und zur Zündspule führen.

Hab gerade ein zusätzliches dickes Massekabel per Doppelzunge am Blinkgebermasseanschluss angeschlossen und zum Kupplungsdeckel geführt.

Grundplatte Masseanschluss : Ist diese nicht eh im Motorgehäuse verbunden? Liegt doch dort auf.

• Hab den nächsten Schaden :pinch:

Wollte meiner Frau heute mal zeigen wie gut die Simme jetzt läuft.

Kurz nach dem Start bei bergab Tacho 70 kommt schreckliche Klapper / Schepper Geräusche aus dem Motorbereich.

Leistung ist noch da.

Sind im 2 Gang nach Hause, fiese Geräusche kamen immer wieder aber nicht komplett dauerhaft.

Hab vorhin den Getriebedeckel geöffnet, Öl war da und paar Späne am Boden, aber sonst nix verdächtiges.

Kann es das Nadellader im Kolben sein...wie hört sich das an wenn`s kaputt ist? Ist das sehr laut?

Hoffentlich nicht Kurbelwellenlager :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!