Guten Tag,
ich wollte meine Elektrik am SR50 erneuern, da dort Wago Klemmen verwendet wurden. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich es richtig mache. Zu aller erst möchte ich sagen, dass alles an der Elektrik ohne Probleme funktioniert. Sicherung brennt auch nicht durch.
Ich habe nun aber die Vermutung, dass der Vorbesitzer an der Elektrik etwas falsch gemacht hat. Ich erkläre mal, wie es derzeit verkabelt ist.
Am Minuspol der Batterie ist ein Kabel, welches in den vorderen Teil des Fahrzeugs geht. Wohin genau habe ich noch nicht verfolgt. Entweder oben in die Tachoeinheit oder an die Klemmleiste. Ich denke aber an das Zündschloss.
Am Pluspol der Batterie ist ein Kabel, wo eine Sicherung zwischen hängt. Dieses Kabel geht an eine 3er Wago-Klemme. Die anderen beiden Steckplätze sind mit einem Kabel, welches vom Rücklicht kommt und ein Kabel welches an den linken Motorseitendeckel (also Motormasse) und von da an den Massepunkt vom Halteblech geht, belegt.
Laut dem Schaltplan von Moser müsste allerdings die Sicherung zwischen dem Pluspol und dem Zündschloss sein. Der Minuspol geht an Masse und das Kabel vom Rücklicht geht ebenfalls an Masse.
Könnte mir jemand sagen wie es richtig verkabelt wird?
Edit: Es handelt sich um einen SR50 C mit 12V PVL Zündung
Vielen Dank