SR 4-4 Habicht goes Export

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gerade ne Probefahrt gemacht

Der neue Vergaser läuft viel besser, läuft aber auch noch aus. :furious:

Jetzt zieht er auch wenn er warm ist ordentlich durch und nimmt das Gas gut an.

Allerdings rutscht oder hängt die Kupplung - und das vorwiegend im 4. Gang, da muss man erst Gas wegnehmen und dann hat sie ordentlichen Kraftschluss. Werd mal mit nem Ölwechsel anfangen und auf Besserung hoffen...

News:

Den Fehler mit dem Überlaufenden Vergaser hab ich nun auch gefunden. Das Schwimmernadelventil war undicht im geschlossenen Zustand.

Es hat also immer ein bisschen nachgetröpfelt bis die Wanne so vollgestanden hat und es zur Dichtung rausgedrückt hat. Muss man auch erstmal drauf kommen, die Durchsichtige Vergaserwanne hat mir da extrem geholfen.

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Starheizer

Hat den Titel des Themas von „SR 4-4 goes Export“ zu „SR 4-4 Habicht goes Export“ geändert.
  • Nach der heutigen Schrauborgie im Schweisse meines Angesichts bei 32 Grad, hab ich mich wieder gewundert warum keine Vape drin is...

2013 hat die doch noch kein Geld gekostet - Voll am Falschen Ende gespart.

Zum einen schleift das Polrad an der Grundplatte, zum anderen bin ich mir nicht sicher ob das Polrad das richtige is. Hab aber auch nichtmal nachgeguckt.

Kondensator hab ich mal nen gut gebrauchten verbaut und den Unterbrecher bissl rangestellt.

Ergebnis vom ganzen das er auch wenn er kalt is scheisse läuft. ;)

Und das Fazit vom ganzen: Vape ist bestellt und wird definitiv verbaut. :juchuu:

• Ich kann zum Habicht folgendes beitragen: Bj75 hatte definitiv den schwarzen Spiegel dran, hab den aber durch MZA:

31543B ausgetauscht, gefiel mir optisch besser. Zur Vibration: Alle Buchsen durch die vom Peter tauschen- minimiert schon mal das ganze.

Vape + H4 Louis (Streuscheibe- sieht dann auch fast original aus- und Du siehst mal was)

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Woher bekomm ich denn die Motorlagerbuchsen?

Sind das dann PU - Buchsen?

2x Vape is schon bestellt, H4 Scheinwerfer liegt auch schon 2x da. ;)

• Dabei fällt mir ein, dass ich die Bauteile meiner E-Zündung im Star auch mal sinnvoll in der Lampenmaske befestigen wollte. Das ist seit dem Einbau vor 10 Jahren immer noch alles mit Kabelbindern befestigt :rolleye:

Buchholz 69ers

• Vape ist verbaut, alles läuft bis auf paar kleinigkeiten.

Leerlaufkontakt muss ich mal noch anhängen wenn ich Lust hab, Standlicht im H4 Scheinwerfer häng ich vielleicht auch noch an aber eigentlich brauch ichs nich...

Und die Gel-Batterie passt natürlich nicht in den Batteriekasten. liegend vielleicht, eventuell. Schade. :waiting:

Bei Gelegenheit muss ich mal ne Runde drehen und sehen ob die Probleme im warmen Zustand weniger geworden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!