Hi zusammen,
bin neu im Forum. Ich möchte über den Winter eine S51 neu aufbauen und bin gerade dabei, die noch fehlenden Teile zu besorgen. Ich würde gerne auf Scheibenbremse gehen, da ich auch den Motor etwas in der Leistung steigern möchte und die Trommelbremse mir dafür zu schwach ist. Mir gefallen die Grimeca Felgen einfach super und die würde ich gerne verbauen. Sicher haben die auch einige Nachteile (wie schon in anderen Themen diskutiert), aber ich will es wagen. Bin gerade dabei, mir einen Satz zu besorgen und auch das Bremsschild hinten ist unterwegs. Ich hoffe, es passt auch tatsächlich - werde Fotos posten. Wegen der Felgen habe ich jetzt folgende Themen:
- Bremsbeläge hinten: Welche passen bzw. welche könnt ihr empfehlen?
- Telegabel: Welche passt/ist zu empfehlen? Werden die gleichen verbaut wie bei Speichenrad mit Bremsscheibe oder gibt es Unterschiede? Was ist von der SWH zu halten? Oder besser eine originale? Ich werde sie ohnehin demontieren müssen, da sie mit dem Rahmen schwarz gepulvert wird.
- Bremssattel: Welcher passt/ist zu empfehlen? Was haltet ihr vom Doppelkolben von SFW für 260mm?
- Bremsscheibe: Wird die direkt an die Felge geschraubt oder braucht es da eine zusätzliche Vorrichtung? Hat jemand Erfahrung mit der von SFW?
- Kettenrad: Was passt hier bzw. ist zu empfehlen? Wird direkt an der Felge verschraubt, richtig? Da die Kette halboffen bleiben soll, ist mir de Optik nicht ganz unwichtig. Habe Gutes über die von Ronge-Motorsport gehört. Kann jemand was dazu sagen?
Oder habe ich aus eurer Sicht noch was vergessen?
Freue mich auf eure Meinungen/Empfehlungen!