Es geht um eine Z71 falls das wichtig ist.
Kann man die mit einfachen Mitteln prüfen (Durchgang oder ähnliches)
Problem: Zündfunke war schlagartig weg.
Bevor ich nun das ganze Geraffel auseinanderreiße wollte ich erstmal den einfachen Weg probieren.
Falls ein Multimeter nötig ist,sagt mir,was ich einstellen muß

Wie Vape Zündspule prüfen?
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Das Problem ist glaube an die soll werte zu kommen, war glaube schonmal Thema irgendwo
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Villt hilft dir das weiter...
Die Z71 ist nicht einfach so zu messen... Die elektronik Spezis sind hier gefragt.. -
hast du die spulen auf der GP bereits durchgemessen? den dies sollte definitiv möglich sein, und demnach einfacher zu machen. Spule wird denke ich schwieriger da ja das steuerteil integriert ist.
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Richtig... Wegen dem Elektronik Krempel da drin ist das nicht so einfach
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schade eigentlich. Da ich eh eine ZSP bestellt habe (haben ist besser als brauchen),werde ich die erstmal einbauen und testen.
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Also SSJ3 Vegotenks hat ja letztens erst seinen Schaltplan zum Vape-Steuerteil preisgegeben und hat das vorher auch ausgemessen. Also vielleicht hilft der Schaltplan schon oder du fragst ihn mal nach den Messwerten.
Thema zum Steuerteil
Thema vom Alten -
Neue Spule eingebaut und funktioniert wieder
Nun stellt sich mir die Frage warum die andere nicht mehr wollte -
Masseproblem?
Kabel oxidiert? Kabelschuh%Öse Lose? Villt Kabel raus gezogen? -
So ein Problem hatte ich auch schon mal, da war dann ein Kabel durch ( vermutlich ) Vibration fast durchgebrochen. Beim leichten ziehen am Kabel war alles fest und erst beim genaueren Blick hat man gesehen, das knapp nach einem isolierten Kabelschuh vom Draht nur noch zwei Litze da waren und warscheinlich durch den überhöhten Widerstand hat's die Zündspule zerbraten .....
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masseproblem schließe ich aus. Da ist so viel masse dran...
Oxidierte Kontakte gibt es auch nicht.
Möglicherweise war das weiße Kabel schuld (und die ZSP ist gar nicht kaputt)
Als ich die Stecker wieder verbinden wollte war das weiße Kabel aus dem Stecker gerutscht. Vorher war es aber definitiv drin. Aber villeicht nicht weit genug -
Das kann schon die Ursache sein.
Bei meiner war der pin nicht richtig eingerastet und ist nach?? Km raus vibriert!?
Pin die Lasche in Position gebogen, rein gesteckt und lief wieder
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