moin miteinander mein Bremshebel wenn ich bremse bleibt der meisten immer an Schraube hängen ich hatte schon die Schraube gekürzt aber trotzdem bleibt beim Bremsen hängen
Bremshebel hinten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Is das von selber passiert? Egal, bieg das Ding ein Stück ab und weiter gehts.
-
sieht mir auch bisschen verbogen aus. Vorsichtig wegbiegen und fertig.
-
ja ist schon selbst passiert
Habe schon neue brems Stange geholt und schläft immer noch
Habe ich auch schon gemacht ist mir leider abgebrochen bisschen heraus geboren
Kann das möglich sein das das nicht die orginal Schraube ist
-
ich würde dich bitten deinen letzten Beitrag nochmal zu überlesen, der is doch ziemlich verwirrend

-
Musst du doch wissen was du gemacht hast. Schwingenlagerbolzen getauscht? Der hat ein langes und ein kurzes Gewinde.
guck hier mal, vlt. steht da was zu
-
Schwingenlagerbolzen habe ich nicht getauscht er schaut auf der einen Seite jetzt ein Zentimeter heraus
-
Das kurze Gewindestück gehört in Richtung Bremshebel/Aufnahme des Gestänges.
(sprich auf die linke Seite)
Sollte auch nicht weiter rausschauen als die Mutter inkl. Federring, max ein Gwindegang sichtbar.
Gestänge so einhängen, das die Stange zur Schwinge hin verläuft. -
Also von der bisschen Reibung am Schwingenbolzen bleibt die Bremse nicht hängen. Deine Bremsbeläge werden verschlissen sein und dadurch dreht sich der Bremsnocken um 90% und bleibt hängen.
-
Danke erstmal die Bremsbeläge hatte ich letzte Monat erneuert ich vermute dass der Schwinger Bolzen nicht der originale ist der auf der rechten Seite ein Zentimeter raus schaut und auf der linken Seite Ein halben Zentimeter
-
Sach ma liest du nich? Der Bolzen ist von Hause aus unsymmetrisch.
-
Hast du Zwischenlagen mit passender Dicke bremsnockenseitig an den neuen Bremsbelägen eingesetzt? Falls nicht, könnte es daran liegen.
Und der äußere Bremshebel am Hinterrad steht bei gerade eben anliegender Bremsbacke senkrecht nach unten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!