Bremshebel hinten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    falls erweiterter Optimierungsbedarf besteht kann ich nur meine Lösungen anbieten.
    Eigentlich simpel, 6mm VA rund, M6 Gelenk Kopf und eine Zylinderschraube mit Flächen Kopf. (siehe Bilder)
    Gibst alles sehr günstig in der Bucht.
    Vorteil auch parallele Kraftleitung und direkter Kraftangriff am Bremshebel der Trommelbremse. Kommt daher das die Hebel alle im 90 Grad Winkel zueinander liegen. Dadurch hat man die beste Kraftübertragung.
    Durch den flachen Schraubenkopf hast du auch genug Luft.
    Wichtig ist weiterhin den Bremsnocken an den Ecken anzufaßen. Das kommt daher das er andersherum wie Original genutzt wird, sprich er dreht sich in die andere Richtung. Oder man verwendet gleich einem vom MS50.

Grüße Harzracer

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

2 Mal editiert, zuletzt von Harzracer ()

• Nicht wenn man den MS50 Nocken verwendet. ;) (oder aber den Nocken entsprechend bearbeitet :whistling: )

mfg
    :b_wink:

Ich hab mich immer gefragt wieso manche Leute ihren Hebel so rum anbauen. Hatte den gleichen Gedankengang wie makersting im Kopf. Jetzt wo ich weiß, dass der MS50 Nocken spiegelverkehrt ist macht alles Sinn.... ^^

• Grüße,
    Das hab ich wirklich vergessen noch zu erwähnen. Der Bremsnocken muss angefaßt werden.
    Liegt daran das ich das Gestänge erst vor kurzen so gebaut hab und früher schon den Bremsnocken bearbeitet hatte.
    Deshalb gut das ihr mitdenkt. ;)

Und ich empfahl deshalb meine Idee, da dieser Umbau wirklich besser bei mir an dem Bolzen vorbei geht.

Bis dänn :hasi:

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Ich hab mich immer gefragt wieso manche Leute ihren Hebel so rum anbauen. Hatte den gleichen Gedankengang wie makersting im Kopf. Jetzt wo ich weiß, dass der MS50 Nocken spiegelverkehrt ist macht alles Sinn.... ^^

Weniger Bauteile, die beim Einsatz im Gelände Schaden durch z.B. Steine nehmen können. Also genau der selbe Grund, weshalb der Auspuff bei der Enduro höhergelegt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!