Hallo zusammen ich kann von meinem Schwager seine S51 Enduro für meinen Sohn bekommen die ist allerdings derzeit in Polen gemeldet. Ich kann baulich nichts feststellen ob es ein damaliges Export Modell ist. Spiegel, Hupe, hintere Fußrasten, ein Spiegel alles vorhanden. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Falls es nämlich ein Export sein sollte dann erspare ich mir die Überführung.
Vielen Dank im voraus
Export Modell oder nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Frage wird Dir wahrscheinlich nur das KBA beantworten können.
Wenn die in der DDR gekauft wurde und dann nach Polen "exportiert" wurde, dann hast Du gute Chancen eine ABE vom KBA zu bekommen sonst nicht.
Wenn es nicht drängt, dann stell doch erst mal einen Antrag und hol sie dann nach Deutschland.Edit: noch ein paar Anmerkungen:
Der Fußbremshebel und der rechte Deckel vom Herzkasten stammen schon mal nicht von einer Enduro.
Die Kotflügel sehen auch nach Nachbau aus.
Der Kabelbaum vom Motor ist auch abenteuerlich verlegt.Ich denke vom Baujahr 1990 wurden nicht mehr all zu viele exportiert.
-
Danke schon mal für deine Info, woran erkennst Du das der rechte Deckel nicht von einer Enduro stammt?
- Bin noch recht neu in der Materie und nehme gerne Tips an.
-
...da fehlt die Delle für den Auspuff !

-
Ist die nicht da ? Sieht zumindest so aus. Habe es Mal vergrößert
-
So muss der aussehen. Wo ist bei deinem da die Delle?
-
-
Ist doch ganz simpel, hat der Deckel eine Einbuchtung wo der Auspuff liegt, ist es der passende und richtige Deckel. Sieht bei den Pfeilen so aus. Also: Der Deckel ist richtig.
-
Die Delle íst schwer zu erkennen, da ist - oh Wunder - ja der Auspuff vor

-
Jenachdem zu welchem "Kurs" du seine Enduro bekommen kannst... wenn du sie für nen Appel und ein Ei kriegen kannst dann hol dir das Ding egal ob Export oder nicht.
-
Da die meisten ja eh auftunen, ist doch egal ob man ne Export hat oder nicht. Wenn man 75 fährt ist’s egal ob man ne 50er oder 60er KBA Pappe dabei hat.
-
Und irgendwann haste mal Zivile hinten dran und dann wurd das Mopped zum Tüv oder Dekra gebracht, das kannste abwarten.
Wenn man erwischt wird und Gutachten und Knöllchen bezahlen muss, hätte man sich für das Geld eine perfekt restaurierte mit original Papieren kaufen können...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!