Hallo liebe 2 Takt Freunde,
Ich habe eine kleine Frage zum Thema Luftfilter Umbau!
Ab wann ist der Umbau des Luftfilters immer allgemein erforderlich? Ich möchte mir nämlich den Lt70 Steuezeiten Zylinder holen und diesen mit 16BVF und AOA2 fahren allerdings schreiben sie Luftfilterumbau erforderlich allerdings frage ich mich ob das auch für den 16BVF Vergaser gilt oder nur für 19BVF aufwärts. Kann man sagen das es nur vom Vergaser abhängig ist ob man einen Umbau benötigt oder ist das einfach von Zylinder zu Zylinder unterschiedlich ob es benötigt wird oder nicht?
LG
Luftfilterumbau erforderlich?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das kommt immer individuell auf den jeweiligen Zylinder an. Aber bei einem lt70 mit deinen Komponenten funktioniert das auch so. Was aber sinnvoll ist das Blech vom Luftfiltergehäuse entfernen und alles sauber machen und den Luftfilter reinigen.
-
Vor allem ist es vom Vergaser abhängig, aber meiner Erfahrung nach auch von der Zylinderauslegung/Bauart.
Ansonsten solltest du mit dem Originalfilter keine größeren Probleme bekommen, wenn er richtig abgestimmt ist.
Die Frage ist auch wie man "nötig" definiert. Die Maximalleistung wirst du wahrscheinlich ganz ohne Filter, mit Ansaugtrichter erreichen.
Kann man auf etwas Leistung verzichten, ist auch der normale Filter ausreichend.Dem SZ Zylinder würde ich aber so viel Luft wie möglich zur Verfügung stellen.
Sprich die Löcher im Blech zu einem großen Loch bearbeiten und dann diese Filufilterpatrone nutzen.Am einfachsten findest du es heraus wenn du ohne Filter fährst und schaust wie sich deine HD verändert/Motorleistung ändert.
Ist es mit dem entsprechenden Luftfilter gleich, hast du die Antwort.mfg
-
Vielen Dank für deine Antwort!
-
Ich würde das Luftfilterblech gegen die neue Filu Variante (MZA Art.Nr. 17410-D-S) tauschen und ansonsten keine weiteren Löcher o.ä. in den Kasten einbringen.
So konnte ich stets die besten Ergebnisse Leistung zu Lautstärke (unauffälligkeit) erzielen. -
Hier wird das schön gezeugt, was ein Luftfilder ausmacht https://www.youtube.com/watch?v=vFFFNz7A2Hw
-
Wenn der mit 16er Vergaser gefahren wird, dann kann der Stino Luftfilter bleiben.
-
Nö, kommt auf den Zylinder an.
Grundsätzlich kann man alles mit Serien Luffi fahren, ist aber kacke.
-
das kann man schon so machen, dann ises aber halt kacke
-
Nö, kommt auf den Zylinder an.
Grundsätzlich kann man alles mit Serien Luffi fahren, ist aber kacke.
Welcher Zylinder und Vergaser steht ganz am Anfang ........
-
Ja und der wird auch mit 16ner Gaser und Luffi Umbau besser laufen als mit Serien Luffi.
-
Das Nadelöhr ist der 16er Vergaser und nicht der Luftfilter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!