Muss man sowas überhaupt abnehmen lassen ist doch eigentlich legal oder? Ändert doch im Normalfall nichts an der Leistung, bei 50ccm spielt ja nur eine Rolle was die Bedüsung betrifft.
Luftfilterumbau erforderlich?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jegliche Maßnahmen die zur erhöhung der V/max dienen sind untersagt. Möglicherweise wird es auch nur zu laut. lass es so wie geplant und erfreue dich an den erlaubten 60 Km/h. Damit kann man in der Stadt mitfahren.
-
@Gordon Hillig bitte bleibe doch in diesem Thread wenn es um ähnliche Fragen geht. Dafür musst du kein neues Thema starten.
Unauffällig geht beim Luftfilter nur, wie ich es auch schon ganz am Anfang und einige andere auch, geschrieben habe.
Großes Loch + FilupatroneUmbauten am Luftfilter müssen abgenommen werden.
Es verändern sich ggf. die Leistung und die Lautstärke.mfg
-
welche filu-patrone wäre es den z.b. von der ihr hier die ganze Zeit redet?
-
Will eigentlich nur einen 90ccm Zylinder mit AOA2.5 von JW, 90ccm Rennkurbelwelle von JW, 16BVF Vergaser und leichten Luftfilterumbau in Form von dieser anderen Patrone und dem großen Loch und damit meine 11-12PS Motorleistung das ich ca. echte 10PS am Rad habe und ca. 95km/h ohne Problem schaffe und Drehmoment durch die 90ccm wie Schwein.
-
Will eigentlich nur einen 90ccm Zylinder mit AOA2.5 von JW, 90ccm Rennkurbelwelle von JW, 16BVF Vergaser und leichten Luftfilterumbau in Form von dieser anderen Patrone und dem großen Loch und damit meine 11-12PS Motorleistung das ich ca. echte 10PS am Rad habe und ca. 95km/h ohne Problem schaffe und Drehmoment durch die 90ccm wie Schwein.
Und das natürlich mit Versicherungskennzeichen und natürlich unauffällig. So ein Unfug. hab ja auch son getuntes Ding. Aber bei Tempo 7ß meckert noch keiner, ist halt gut eingestellt und gestern erst den Luffi geputzt.
-
16BVF Vergaser und leichten Luftfilterumbau in Form von dieser anderen Patrone und dem großen Loch und damit meine 11-12PS Motorleistung das ich ca. echte 10PS am Rad habe und ca. 95km/h ohne Problem schaffe
Vergiss es, geht nicht.
-
welche filu-patrone wäre es den z.b. von der ihr hier die ganze Zeit redet?
MZA Art.Nr. 10023-A-S
Will eigentlich nur...
Das ist dann doch etwas zu viel des guten, denke ich.
mfg
-
MZA Art.Nr. 10023-A-S
ok, vielen Dank. Werde ich dann demnächst einfach mal testen ob er mich zufriedenstellen kann
-
Stinomotor?
mfg
Nein. Beim Stinomotor wird der Luftfilterumbau wegen der geringen ESZ eher keinen Sinn machen. Das war ein 85er...
-
Geplanter Zylinder LT90 Reso?
95 mit 4 Gängen wird wahrscheinlich nichts.
-
Für echte 10 Ps am Rad muss alles umgebaut werden, Luftfilter, 21er Vergaser, AOA3 Auspuff. Wenn du mit dem 16mm Vergaser und leicht modofizierten Luftfilter 8 Ps eher 7Ps am Rad schaffst ist das seeeeehr gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!