Simson s51 Sport Luftfilter durch original ersetzen macht das sin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fälschung werden für die Reimporte gern gemacht, weil die keine Zweitschrift vom KBA bekommen.
    Die Mopeds müssen zur Einzelabnahme bei der Dekra/TÜV vorgestellt werden, bedeutet das diese meist auch nur eine BE mit 50km/h bekommen.
    So eine BE- Fälschung als echt aus zu geben bzw. vorzulegen ist Urkundenfälschung, eine Straftat.
    Mach mal Bild vom Typenschild.

• So ist das halt, bin mit meiner auch auf die Fresse gefallen Simson fahren heisst Geduld haben und Augen auf da dort beschissen wird wie im Krieg oder bei der Jagd. Was mich stutzig macht ist das Typenschild. Baujahr 1989 und dann als Typenbezeichnung S51/1B.
    Wenn ich richtig informiert bin wurde gegen Ende nur noch S51 bei den Inlandsmodellen angegeben und bei Export häufig komplette Bzeichnungen wie bei dir. Könnte ein geändertes Schildlein sein oder ich liege gerade komplett falsch.

• Apfelzitrone wäre es möglich Bilder vom ganzen Moped reinzustellen? Man kann auch am äußeren (vorrausgesetzt man hat das Möp nicht umgebaut) grob erkennen ob es vllt. ein Exportmodell ist.
    Hast du irgendwo in der Nähe des Typenschildes etwas eingeschlagen was mit der Fin nichts zu tun hat? (Etwas wie H40 CM50 etc)

• Apfelzitrone wäre es möglich Bilder vom ganzen Moped reinzustellen? Man kann auch am äußeren (vorrausgesetzt man hat das Möp nicht umgebaut) grob erkennen ob es vllt. ein Exportmodell ist.
    Hast du irgendwo in der Nähe des Typenschildes etwas eingeschlagen was mit der Fin nichts zu tun hat? (Etwas wie H40 CM50 etc)

Hallo
    Leider habe ich keine weitere Bilder davon.
    Was anderes habe ich nicht gefunden am Rahmen.
    Der vorbesitzer meinte das der die komplette neu aufgebaut hätte. Wenn wird die umgebaut sein. Wie alles andere an der

• Wenn ich richtig informiert bin wurde gegen Ende nur noch S51 bei den Inlandsmodellen angegeben und bei Export häufig komplette Bzeichnungen wie bei dir.

Sieht so aus als ob hinter S51/1B noch was stand, wie ein H.

Ich habe hier eine S51/1B und eine S51/1C beide 89er Baujahr, und bei beiden steht auf dem Typenschild nur S51/1 daher würde ich auch auf ein Reimport schließen.

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!