Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe seit kurzen eine Simson S51 bin gestern zum ersten Mal damit gefahren und auch direkt nach paar Kilometern liegen geblieben. Der Vorbesitzer meinte das ist ein 60 Kubik Zylinder verbaut das kann ich ja leider nicht beurteilen da ich kein Profi bin. Auf jeden Fall bin ich damit gefahren und der Anzug ist relativ gut, aber ich komme irgendwie nicht über 40 kmh laut Tacho okay ich weiß ja dass die Tacho nicht genau sind. Während der Fahrt beim beschleunigen hatte ich das Gefühl dass ich so ein luftansaug Geräusch höre wie mans kennt wenn man z.b. den Luftfilter am Auto abmacht und Gas gibt. Irgendwann fing die Simson an kein Gas mehr richtig anzunehmen als als hätte ich Funken Aussetzer dann ging es nur noch böööööö.
Und der Motor lief so komisch klingelt. Jetzt sagen bestimmt welche lagerschaden. Ich hab mal ein Video zum Motor hoch geladen. Nach Reinigung des Vergasers der eigentlich überhaupt nicht dreckig war lief sie wieder. Jetzt habe ich natürlich Angst damit noch mal zu fahren. Musste sie leider mehrere Kilometer nach Hause schieben und das Berg hoch. Ich habe mal den Luftfilterkasten rechts aufgemacht und musste feststellen dass da ein Sportluftfilter verbaut worden ist. Macht es Sinn dass ich da wieder einen originalen einbaue den ich ja leider nicht habe und noch keinen finde im Internet? Denn dieses laute bööö Geräusch was sich anhört wie ohne Luftfilter fahren macht mich irgendwie nervös. Für mich fühlt es sich auch nicht an als würden sie durchziehen nur im unteren Drehzahlbereich. Da ich ja überhaupt keine Ahnung von der Simson habe bin ich für jede Hilfe dankbar. Ich muss auch öfters schalten da sie ja bei den höheren Gängen schwach rüberkommt trotz 60 Kubik Zylinders. Es ist eine elektrische Zündung verbaut. Keine vape Zündung als Info. danke für eure Antworten
Video zum Motor sehe link:
http://eventview.eu/video/watch_8759_motorliegengeblieben