Mit der Zündung war nur ein Beispiel,weil Motor geht aus während der Fahrt.
Um zu verdeutlichen das wir hier keine Hellseher sind und du scheinbar die gegebenen Ratschläge auch immer noch nicht umgesetzt hast, und schon wieder alles in einen Topf schmeißt, was alles nicht funktioniert, kann auch niemand eine schlüssige Hilfestellung geben.
MfG. Holger
Gänge verstellen sich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann mach den Deckel nochmal ab und bau den Kickstarter aus. Ich denke mal der Anschlagpin vom Kickermitnehmer hat sich an der Schweißnaht gelöst
-
@alexander__1
Das alles hört sich für mich stark nach einem Kolbenklemmer an.
Zieh den Zylinder und schau dir das bitte an.Denke nicht, dass das am Kicker liegt.

mfg

-
@alexander__1
Das alles hört sich für mich stark nach einem Kolbenklemmer an.
Wenn man das liest, aus gegangen lässt dich nicht antreten Kickstarterhebel blockiert und nach eine gewissen Zeit, geht sie wieder anzutreten, ja klingt irgendwie ob der nicht nur ein Kolbenklemmer hatte. -
Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch eher einen Kolbenfresser im Verdacht, deshalb habe ich auch heute gleich den Zylinder abgenommen und siehe da der Kolben sah vorsichtig ausgedrückt nicht mehr so aus wie er es tun sollte. Eindeutiger Kolbenfresser...
jetzt habe ich aber ein Problem: ein Teil vom Kolben hat sich im Bereich der Pleuelstange verkeilt. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Teil da rauskriege. Das blockiert alles und deshalb ist der Kickstarter immer noch blockiert -
Mache davon am besten mal ein Foto.
mfg

-
Ich habe das Foto unter diesem Link hochgeladen:
https://ibb.co/3rWWV64
ich habe heute schon versucht das Ding mithilfe eines Drahtes und einer Pinzette rauszuholen, aber das hat leider nicht geklappt.
Auch das Rückwärtsschieben des Mopeds im ersten Gang hilft leider nicht...
Ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine Idee. -
Also wenn ich mir das Bild so anschaue wurde da wieder Prima gepfuscht... Auch so im zusammenhang mit deinen Beschreibungen kann ich dir nur dazu raten den Motor irgendwo machen zu lassen.
Am Ende ist noch irgendwo was im Kurbelraum und löst sich später im Betrieb dann ist dein neues Zylinderkit gleich wieder schrott. Auch so wirst du auf dauer mit ziemlicher Sicherheit keine Freude haben. -
Da würde ich mal die Schrauben vom Gehäuse lösen und dann irgendwie hebeln.
Dann den Magnetheber im Kurbelraum nutzen und ggf. ordentlich mit Benzin o.ä. fluten + ausblasen.Aber wer weiß was da noch so alles im Argen ist.
mfg

-
Dann verdrückst du aber nur die Welle...
-
Gehäuseschrauben lösen und dann ist die Dichtung hin und wie TommyMaul schon sagt, man verdrückt die KW.
Was in den KW Lagern schon für Fremdkörper durchgeleier wurden, weiß auch keiner. -
Also wenn ich das alles richtig verstehe bleibt mir nur übrig den Motor zu spalten, damit ich mir sicher sein kann, dass wirklich alles weg ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!