MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von schwedeii

    Kurze Frage zum S70. Ich habe mal ein bisschen herumgehorcht, und finde das S70 nur mit Rahmenverstärkung, wie beim Enduro. Wenn das nötig ist, fallen die Reimporte aber aus.

    Es handelte sich um den SR50/1 B der hatte einen Motor des Typs M 543-50 drin, der war gedrosselt. Obwohl diese sehr selten waren, hat dar Eigentümer das Ding zerlegt, schade eigentlich.


    Ach ja, und es war eine 50km/h-Version, das ist richtig. Ich habe die Papiere von dem Teil nie gesehen, deshalb die 45KM/h Vermutung.

    Und als LKR fehlt den meist der A1 Schein dazu, auch müsste die Simson dann alle 2 Jahre zur HU.


    Der Schein ist da, die HU sollte nicht stören, mal sehen, ob das klappt.

    Das ist auch interessant.


    Vor allem der Kommentar: Zitat:

    "Reimport oder nicht spielt mittlerweile keine Rolle mehr. Seit froh wenn ihr überhaupt noch in den genuss einer Simson kommt. Daher schauen wir nur das die Nummern ok sind."

    Zitat Ende.


    Über den Begriff respektlose Unverschämtheit kann man ja spekulieren.

    Da musst du in die billigen 600 bis 1000 Euro Modelle dennoch nochmal 1000 Euro Investieren, damit du da irgendwie eine Substanz hast, mit der sich Arbeiten lässt.

    Das wiederum sehe ich weniger als Problem, habe das Zeugs ja rumliegen.


    Dann musst du das Teil ja auch auf 45 drosseln,

    Das ist wohl das Hauptproblem, ist die Maschine im original, muß es ja gar nicht gedrosselt werden.

    Ich habe mal eine 45km/h-Variante des M541 gesehen, da ist das Loch am Zylinderfuß kleiner, da passt nur der gedrosselte Zylinder rein.

    Ist der Motor aber ein deutscher, wird es schwierig.

    Ich hätte mal eine Frage zu Euren Meinungen...


    Macht es Sinn, einen Reimport aufgrund günstigerer Preise zu zu lassen?


    Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind klar:

    Abnahme ducht TÜV; DEKRA, oder wie sie alle heißen.

    Zulassung mit einer 45 km/h Version.


    Trotzdem hat man ja ein hübsches Moped.


    Mir geht es nicht darum, es durch iregendwelche Trickserei auf eine 60 km/h Zulassung zu bekommen! Solche Antworten wären hier nicht gern gesehen.

    Na denne,der Lack wäre noch besser, wenn der Dussel die Dose nicht geöffnet hätte.

    Leute der älteren Generation wissen, das so eine Dose ewig hält, wenn sie original verschlossen ist und dazu noch auf den Kopf gestellt gelagert wird...

    Und dann gibt es auch keine Pelle...

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber es gibt sogar noch Alkydharzlack zu kaufen. Laut Gerüchteküche dürfen doch nur noch Lacke auf Wasserbasis verwendet werden. Soviel dazu...

    Hallo,


    ich habe da mal eine für mich wichtige Frage: Gibt es irgendeine Vorrichtung, die ich an der Hängerkupplung anbringen kann, damit er nicht so einfach geklaut werden kann?


    Ich fände es lustig, mit dem Teil mal Bier holen zu fahren, aber der ist ja so schnell abgehängt und in den Kofferraum gepackt, da hätte ich gern irgend eine vernünftige Sicherung beim Parken dran.

    Eine Zimmerwand und eine Kellerwand waren für Dinge, die nicht für mich waren, ausreichend. Ich stell lieber dinge mit Moped/Schrauber/Unsinnszeug zu. ;)

    Wer hat das nicht, das ist alles Zeugs, das der Inflation trotzt. Mit Ausnahme von Rahmendingen habe ich noch eine Simme in Teilen rumliegen, man weiß ja nie, wenn man es braucht.

    Ich verstehe Frage nicht so richtig.

    Kein Verbrenner schafft es, im Winter genau so viel(wenig) zu verbrauchen, wie im Sommer. Nicht einmal ein Einspritzer.

    Die Gründe dafür sind so vielfältig, dass man hier Seitenweise schreiben könnte. Das beginnt beim Start (Sommer ohne Choke, im Winter mit, ist es kälter, sogar mit gezogenem Choke fahren) bis dahin, das jedes Lager etwas straffer geht, auch wenn es nur ein bisschen ist. Der Reifendruck sinkt, wenn es kälter wird. (Thermodynamik von Gasen) Das Gesamtbild bestimmt den Verbrauch.

    Da am Moped etwas zu ändern zu wollen, empfinde ich als recht seltsam. Aber das ist jedem selbst überlassen.

    Oder hat das Geld für eine Werkstatt.

    Hmm, hier im Osten ist das nicht so wild, da gibt es noch alteingesessene Werkstätten, die sich mit dem Thema auskennen. In den Alten Bundesländern stelle ich mir das wesentlich schwieriger vor.


    Ich glaube schon, dass durch das Internet viele gute Infos an den Mann kommen. Natürlich ist auch Unsinn dabei.


    Da kann man vieles selbst machen, da die Kisten ja sehr einfach aufgebaut sind. Ich habe alles selbst gemacht, mit Ausnahme des Lackierens und des Rumpfmotors. Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, werde ich auch mal einen Motor spalten, bei einer MZ habe ich das schon mal erfolgreich gemacht.