Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen ZT 51 Stage 2 Zylinder montiert. Quetschkante ist beidseitig 0,8mm und der ZZP ist nach ZT eingestellt. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt Richtung Auslass. Auf der ZT Seite wird empfohlen, einen 19er Vergaser für mehr Drehmoment zu verwenden.
Ich habe hierfür einen ZT 19er GEN2 Vergaser. Dieser kam mit einer 105, 100, 95 und 90 HD an.
Ich habe zunächst die 95 verbaut und den Motor 3x 5min im Stand laufen lassen.
Fähren konnte man damit nicht. War viel zu fett und der Motor ist vom Schalten in den 2 Gang ersoffen.
Ich habe dann eine 90 und danach eine 85er Düse verbaut und jeweils die Nadel auch mal höher und tiefer gehängt und immer probiert.
Fazit:
Bei der 90er waren alle Nadel-Einstellungen zu Fett.
Bei der 85er HD läuft der Motor mit Nadel ganz tief zu mager und in der nächsthöheren Einstellung wieder zu fett.
Das ganze ist nebenbei total unfahrbar: Der Motor dreht im ersten Gang voll aus, im Zweiten dreht er mit ganz vorsichtigem gasgeben ganz langsam hoch und im 3. bzw. im 4. Gang ersäuft der Motor und geht aus.
Die Leistung im 1. Gang ist zwar da, jedoch habe ich das Gefühl dass ab dem 3. Gang so gut wie kein Drehmoment mehr vorhanden ist.
Kann mit jemand helfen oder hat jemand Erfahrung im Abstimmen von meinem Setup?
Wünsche euch ein Schönes Wochende
Viele Grüße
PS: am Montag frage ich ZT mal, ob die mir noch Tipps zur Abstimmung gehen können.